Ist es möglich 30 km/h zu laufen bei einem Marathon?

8 Antworten

Der Weltrekord über 400 m liegt bei 43,03 Sekunden, das ist etwas schneller als 30 km/h.

Beim 800-Meter-Lauf liegt das Weltrekordtempo schon unter 30 km/h.

Die aktuelle Marathon Weltrekordzeit liegt bei 02:02:57 h, aufgestellt von Dennis Kimetto aus Kenia in Berlin 2014. Das entspricht einerDurchschnittsgeschwindigkeit von 2:54 Minuten pro Kilometer bzw. 20,59 km/h bei diesem MarathonWeltrekord!

gefunden auf "www.derjogger.de"

Weißt du wie schnell 30 km/h sind?

Du könntest 30 km/h, wenn du es überhaupt erreichst, nur für maximal 100m sprinten, wenn du gut trainierst dann vielleicht schon 200m, aber doch kein Marathon

Wie viel Km/h ist normal beim laufen?

Hallo, ich laufe demnächst von der Schule aus einem halbmarathon mit. Es ist ein Staffelmarathon ich muss 6,6 Km laufen. Ich bin ein trainierter Läufer. Ich laufe auf dem Laufband 8,4 km/h. Wie viel km/h ist normal bzw wie schnell sollte ich laufen trainieren das ich optimal die 6,6 km schaffe und in welcher Zeit?

...zur Frage

Halbmarathon nach einem Jahr Training (mit 15)?

Ist es möglich nach einem Jahr Training einen Halbmarathon laufen zu können?

Ich (w, aktuell 14) gehe 3 mal pro Woche (zusätzlich zum Schulsport) laufen.

Für 6 km bei hügeliger Strecke war meine Bestzeit circa 36 min (ja ich weiß, es ist noch ausbaufähig, aber ich habe erst wieder vor circa einem Monat angefangen und bin auch motiviert mich zu verbessern).

...zur Frage

Joggen mit einer App. Welche könnt ihr empfehlen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten App zum Joggen.

Wichtig ist mir dabei, dass die Strecke sehr genau erkannt wird und mir relativ zuverlässig die Durchschnittsgeschwindigkeit und die gelaufenen KM angesagt werden. Zur Zeit bin ich mit Mapmyrun unterwegs und nicht sehr zufrieden damit. Sehr oft teilt mir die App, trotz relativ stabilem Tempo (so 6:30/KM) mit, dass ich "nicht in Bewegung bin. Das äußert sich dann so, dass KM - Angaben ungenau sind, evtl. ein Teilstück ganz fehlt oder ich eine Geschwindigkeit zwischen 1,0 Km/h und 31 Km/h laufe.

Wer hat einen Tipp für mich? Also einer bessere App? Meine Recherchen stoßen immer wieder auf Runtastic. Ist die wirklich so gut?

Oder hat mein Handy einfach nur Probleme mit dem GPS? Auch dann wäre ich für Tipps dankbar. Ach so, ist ein Samsung 5s

...zur Frage

Maraton Rekord?

Meint ihr es ist möglich mit reinem Training einen Marathon in unter 1:50:00 Stunden zu laufen? Also nicht für mich...sondern einfach nur theoretisch, denn soweit ich weiß ist der momentane Weltrekord ziemlich genau bei 2:00:00 Stunden.

...zur Frage

Thema Katze: Freigänger an zwei Plätzen 30 km entfernt möglich

Ist es möglich, dass eine Katze an zwei Plätzen die circa 30 km voneinander entfernt sind ins Freie gelassen wird, und sie sich da zurechtfindet und wieder kommt?

...zur Frage

Nach Verletzung wieder Fußball spielen?

Hallo

ich hatte vor ca 1 Jahr eine Verletzung beim Fußball.

Habe vor 3 Wochen wieder mit dem Lauftraining angefangen.

Ich weiß das Fußballer nicht die beste Zeit bei einem Marathon laufen würden. Aber bitte kann mir jemand einen Richtwert geben, wie lange ich Trainieren sollte um einiger maßen wieder mithalten zu können.

Laufe momentan 3 mal die Woche + 1 mal in der Woche Intervalltraining.

Brauche für die 5 km im Moment 27:30?

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?