İst es möglich 2 mal im Jahr für 3 Monate in die Türkei reisen zu dürfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Maßgeblich sind in dieser Frage die türkischen Gesetze. Oftmals ist die visafreie Einreise als Tourist an Bedingungen geknüpft. Das kann dir aber nur das türkische Konsulat sagen.

Ich vermute, es ist ein Visum vonnöten bei einem jährlich Aufenthalt über 90 Tage, auch wenn diese Dauer gestückelt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich mich recht erinnere, bekommt man bei der Einreise seinen Stempel in den Pass für 90 Tage.

Also was sollte dich hindern für 90 Tage in die Türkeit zu reisen und dann mit einem Monat Abstand noch mal?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch ist das wohl möglich. Die Frage ist allerdings, warum Du das machen willst. Gerade bei der derzeitgen politischen Lage halte ich das nicht für besonders angebracht. Und dann stellt sich da noch die Frage, welche Nationalität steht in Deinem Pass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vom deutschen Gesetz her ist das kein Problem, was Erdogan dazu sagt kann ich nicht benennen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?