Ist es Möglich 2 Internetanbieter an einem Haus zu haben (Meine Eltern und ich getrennt)? + Kündigungsgrund?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Fluffyfront,

ihr seid derzeit Kunden bei uns, richtig?
Vielleicht können wir inzwischen ja auch eine schnellere Geschwindigkeit anbieten. Darf ich mal schauen? Dann fülle bitte mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true aus.

Grundsätzlich ist es schon möglich, dass zwei Anbieter gleichzeitig Anschlüsse bei euch schalten.
Wippich hat schon richtig geschrieben, dass es auf jeden Fall funktioniert, wenn ihr einmal Internet via DSL und einmal via Kabel habt. Aber auch zwei DSL-Anschlüsse können ihn einer Wohnung geschaltet werden, sofern genügen freie Ressourcen (Leitungen und Ports) zur Verfügung stehen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt immer darauf an, welche Hardware in dem betreffenden Haus verlegt ist.

Ob das technisch möglich ist, kannst du nur die Anbieter fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr könnt zig verschiedene Anbieter im Haus haben......

Das sind dann jeweils neue Laufzeit- Verträge- die natürlich auch bezahlt werden müssen ;-)

Den Kündigungsgrund, dass das Internet zu langsam ist, gibt es nicht.

Kannst ja mal schauen wie lange der Vertrag deiner Eltern noch läuft - solange warten und dann wechseln....wäre vllt. ein Vorschlag.


Lg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fluffyfront
09.07.2017, 18:23

Ja den 2. Vertrag würde ich selbst bezahlen. Der Vertrag läuft noch 2 Jahre, weil man ihn meine Eltern einfach verlängert haben, weil sie sich da natürlich nicht auskennen.

0

Einmal Internet über Kabel,wenn Ihr welches habt,einmal über DSL.

Nein,das ist kein Kündigungsgrund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fluffyfront
09.07.2017, 18:18

Wie kann ich denn herausfinden ob wir kabel haben ? Im moment läuft es über dsl?

0

Was möchtest Du wissen?