Ist es möglich 185/65 R14 Reifen auf R15 Felgen zu setzen?

3 Antworten

Ist möglich. Habs vor einigen Jahren mal ausprobiert. Der Reifen ging mit Gewalt rauf - aber nicht mehr runter. ( Nur noch mit der Flex war es möglich ) Man probiert ja viel in seinem Leben......

Das geht nicht, die Felge ist vom Durchmesser viel zu klein.

Theoretisch sowie praktisch unmöglich.

Darf man 15 Zoll Felgen fahren, obwohl im Fahrzeugschein nur 14 Zoll Felgen eingetragern sind?

Wie im Titel scon beschrieben. Brauche für den Tüv neue Reifen. Im Fahrzeigschein steht der Eintrag 175/65 R14. Kann ich da auch 175/65 R15 nehmen ohne Probleme?

...zur Frage

Welche Felge passt auf mein Auto?

Hallo, ich fahre einen Audi A1 Bj. 14 1,6 TDI (kein Sportback).

Auf jeder Felgenseite, bei der ich meine Schlüsselnummer eingebe werden mir Felgen von 15-18 Zoll angezeigt. Ich möchte möglichst viel Felge mit möglichst wenig Reifen. Allerdings finde ich nur 225/35 R18 Reifen. Da wäre der Reifen ja 6,75cm 'dick'. Mir erscheint das als recht viel. (Kann mich auch täuschen.)

Wäre es möglich, auch 19 Zoll Felgen auf meinen A1 zu montieren? Mal abgesehen von Teilegutachten etc. Ich denke 225/35 R19 wirken doch um einiges schmaler, oder?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

...zur Frage

Felgen eintragen - TÜV - Felge/Reifen aus Radkasten?

Hallo zusammen :)

ich möchte mir zum ersten mal neue Felgen für meinen Audi a4 b6 kaufen.

Um genau zu sein: 225 35 R 19 Zoll

Ich habe einen gefunden der ebenfalls die Kombination fährt (sogar selbe Felgen) und es Eingetragen bekommen hat. Es war anscheinend nur bisschen das Problem, dass der Verschränkungs-Test mit dem original Fahrwerk nicht so perfekt war, weil es zu weich war und hinten kein Sturz eingestellt war.

Jetzt hab ich so eine bisschen die Bange das ich es nicht eingetragen bekomme, weil der TÜV hier strenger ist.

Hier ein Bild von der ganzen Sache:

Sturz kommt vom neuen Fahrwerk

... was meint ihr dazu? Werde ich wohl Probleme bekommen oder ist das alles genormt und wenn es abgenommen wurde wird es bei mir auch so sein?

Möchte ehrlich gesagt keine 1.200€ einfach in den Sand setzen falls es nicht wird mit der Eintragung.

MfG!

...zur Frage

Reifen von 185/65/r14 auf 185/55/r14?

Hallo zusammen,

(muss) für meinen Polo neue Reifen kaufen, da meine Sommerreifen derzeit ziemlich alt sind und heruntergefahren sind.

Habe billige gefunden, allerdings mit anderen Maßen:

meine derzeitigen : 185/65/r14 80T

welche ich gerne kaufen würde : 185/55/r14 82T

Meine Frage: Würden meine 14 Zoll Felgen noch passen oder müssen ggf. größere her?

Und.. ändert sich was an der Zulassung oder muss danach erstmal beim TÜV geprüft werden?

LG

...zur Frage

Golf IV 16 Zoll ET 43 möglich?

Hallo Leute,

ich besitze einen Vw Golf IV 1.4 Baujahr 03.

Dort wollte ich nun andere Winterreifen anbringen und da ich hier noch gut erhaltene Seat Felgen (6,5J x 16 H2 ET43) habe, dachte ich mir diese anzubringen.

Reifen werden neu gekauft. Es geht mir lediglich um die Einpresstiefe?

Danke!

...zur Frage

Welche Felgen brauche ich für 185/65 R15 Reifen?

Ich habe aktuelle auf meinem Peugeot 207 185/65 R15 Reifen auf Stahlfelgen. Die Reifen sind ganz neu und desshalb möchte ich sie gerne auf Alus ziehen. Welche Dimensionen muss die Felge haben? 15 Zoll ist klar aber gibt es da nicht noch unterschiede in der Breite?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?