Ist es möglich 10 verschiedene Sprachen akzentfrei zu sprechen?

6 Antworten

...Wenn, für derselben Sprache, die Aussprache die in einer Gegend als sehr gut geschätzt wird, im angrenzendem Gebiet als "von einem Akzent befleckt" gilt ....gestatten sie mir darüber zu zweifeln!

Sorry, ich komm nicht ganz mit (bin nicht grad der Schlauste). Kannst du das etwas einfacher erklären?

0
@rank15killer

Ja, zum Beispiel, Deutsch in Bayern und Deutsch im Tirol (ich meineseits, verstehe die tiroler Aussprache ganz besser als die bayerische), oder Französisch in Freibürgeschaft und Französisch in Südfrankreich -kaum 500km entfernt doch nicht zu vergleichen (ach! mir fällt diese südfranzösischer Aussprache auf die Nerven!)

0

Sehr, sehr unwahrscheinlich. Bei einer ist es für die meisten schon unmöglich. Akzent ist nichts, was man mal so eben "ablegt" und hat mit mehr als nur der Aussprache zu tun.

Klar. Zumindest annähernd akzentfrei. Hängt ganz von deiner Motivation und deiner Zeit ab. Das ist sicher n Haufen Arbeit.

Nein, das glaube ich nicht.

Ja mein freund ich kann 22 sprachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?