Ist es möglich dass einem aufgrund eines haustiers mit ammoniakgeruch jeden morgen schlecht ist und eine starke Übelkeit auftritt?

4 Antworten

Für mich stellt sich die Frage, warum in deiner Wohnung anscheinend so starker Ammoniakgeruch herrscht?! Starker Ammoniakgeruch entsteht doch nur, wenn man zB einen Meerschweinchenkäfig zu wenig oft mistet. Wenn man so einen Käfig aber zum Beispiel 2 x wöchentlich reinigt, dann entsteht kein Ammoniakgeruch ... und es darf gar nicht zu so einem Problem kommen.

Wenn man es mit der Hygiene nicht allzu genau nimmt, dann kann natürlich Ammoniakgeruch entstehen, davon kann dir auch schlecht werden und vor allem den Tieren, wird es gar nicht gut gehen, die müssen ja dort leben und das alles einatmen und können krank werden.

Ja das ist möglich. Wenn das Tier selbst seinen Mist entsorgen könnte würde es das sicher tun. Da hier der Mensch gefragt ist sich um Sauberkeit und Futter zu sorgen kann das arme Tier da nichts für. Also fasse dich an die eigene Nase und sorge für Abhilfe.

Sicher - ich mag auch keinen Ammoniakgeruch. Der kommt ja auch nicht vom Haustier, sondern von altem Urin. Wenn man die Katzentoilette bzw. den Käfig sauberhält bzw. dem Tier viel Freigang ermöglicht, sollte das deshalb gar kein Thema sein.

Was tun gegen starke Magenschmerzen & Übelkeit?

Hi 😊
Ich hab seid heute morgen starke Magenschmerzen und Übelkeit. Was kann das sein? Erbrochen hab ich noch nicht & was kann ich da gegen tuhen? Damit diese Schmerzen aufhören ...

...zur Frage

Lebensmittelunverträglichkeit Übelkeit - wie Symptome lindern?

Hallo,

ich bin an einiges an Lebensmitteln "allergisch". Zum Beispiel Dinkel, Weizen, ... Nun habe ich aber heute Dinkelbrot gegessen. Jetzt ist mit schlecht.

Was hilft gegen Übelkeit und Bauchschmerzen, vorallem die Übelkeit (!) wenn es von einer Unverträglichkeit kommt?

Mir ist gerade total schlecht und muss morgen zur schule.

Vielen Dank

...zur Frage

Morgens nach "spontanem" Aufstehen starke Übelkeit mit Erbrechen - Was tun ( & ist das eine Panikattacke)?

Hey bevor ich morgen zum Arzt gehe wollte ich mich etwas erkundigen.Ich leide schon seit drei Tagen darunter, dass ich einfach häufig mitten in der Nacht aufstehe und währenddessen starke Übelkeit habe, in dieser Situation zittere ich auch extrem - so sind Atemübungen für mich sehr schwierig und vor allem, weil mir übel ist. Letztendlich kann ich leider nicht einschlafen ohne dass ich erbreche. Da ich noch nicht beim Arzt war , weiß ich nicht was ich machen soll, falls es heute Nacht ebenfalls auftritt - was kann man dagegen tun? Ich bedanke mich im Voraus!

LG :-)

...zur Frage

Hat wer Tipps gegen starke Übelkeit?

...zur Frage

Starke Kopfschmerzen und Übelkeit was tun?

Ich habe momentan echt starke Kopfschmerzen und mir ist übel.
Schmerztabletten würden zwar die Kopfschmerzen lindern, aber das würde meinem Magen nicht gut tun.

Was kann ich also tun?

Kann auch sehr schlecht einschlafen.

...zur Frage

Ist z.B. Hundehaltung vegan?

bzw. die Haltung eines carnivoren Haustiers. finde dazu sehr wenig im Netz und hätte gerne eine grobe Einschätzung, wenn möglich mit Begründung.

Anm: die Problematik bezieht sich auf die Fütterung eines carnivoren Haustiers nicht auf sonstige Haltungsumstände.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?