Ist es möglic als erwachsener mit stottern anzufangen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja man kann auch als Erwachsener anfangen zu stottern. Ich würde mich mal an einen Logopäden wenden. "Überlegt sprechen" bringt da nichts und ein Arzt auch nicht eigentlich, weil das keine Krankheit ist in dem Sinne.(Ich bin selbst Stotterer)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche langsame Sprachübungen zu machen. Wenn das nicht angeboren ist sollte es wieder weggehen. Und immer langsam und überlegt sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Big3ds
21.04.2016, 20:16

ja ich finde de komisch :/

0

Hmm das kann verschieden Gründe haben, ich empfehle dir mal zu einen Arzt zu gehen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?