ist es mögich auf eine webseite ein link einzufügen welcher eine exe datei in einem cloud speicher startet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wenn die Datei auf dem Rechner desjenigen ausgeführt werden soll, der diesen Link anklickt, dann nein, das ist nicht möglich.

Soll die Datei aber auf dem Server ausgeführt werden, auf dem sie liegt, ginge das durchaus, du musst halt entsprechende Rechte auf diesem Server haben, dann kannst du dort mit Hilfe von PHP (oder anderer Serverseitiger Sprachen) auch Dateien ausführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du nur eingeschränkt. Es ist möglich einen Befehl auf einer Website selbst auszuführen. So kann ich mein selbstgebautes SmartHome-System mittels Website steuern, was mittels PHP funktioniert. Allerdings kannst du, sofern du die EXE-Datei auf deinem PC (oder dem PC des Besuchers) starten willst nur die Aufforderung sie herunterzuladen implementieren. Alles andere wäre ja eine potentielle Sicherheitslücke, da ja so jeder Hans und Franz eine EXE auf deinem PC starten könnte, welche sonst was mit dem PC macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?