Ist es Mobbing/Ausschschließen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 100%
Kommt drauf an 0%
Ne 0%

7 Antworten

Ja

Sich selbst bewerten, fällt es denn Menschen nicht leicht.

Wenn diese selbst etwas im vergleichbaren Wert besitzt, dann ist es nicht schlimm.

Kommt aber jemand anderen mit seinem Wertvollen Medium, dann kommt Missgunst.

Missgunst, weil dem anderen dessen Ursprung von Glück 🍀 und Freunde nicht gegönnt werden will.

Ja

Ja, es ist nicht nur MOBBING sondern auch Sachbeschädigung. Sofern es sich bei Beleidigungen und Sticheleien hält, wäre es noch tolerant, weil es kann nicht jeder jeden mögen. Sobald aber körperliche Gewalt ins Spiel kommt, würde ich mal das Gespräch suchen!

LG

4

Danke

0

Also spätestens, nachdem irgendein Trottel eine Torte auf meinen Laptop wirft, würde ich dringend einmal das Gesprächt suchen.

Wo sind wir denn hier?! Im Zoo oder was?🤦🏻‍♂️

Mit freundlichen Grüßen

4

Danke

0
34

Immer wieder gerne!

0

Gab es mal eine Umfrage zu Mobbing?

Mich würde interessieren, ob es mal Umfragen oder so etwas ähnliches gab, wo also die allgemeine Bevölkerung oder z.B. bestimmte Gruppen, z.B. Schüler oder Berufstätige (bei Rentnern wird ja dieses Thema eher nicht so relevant sein) bezüglich ihrer Ansichten zu Mobbing befragt wurden, also, z.B., ob man Mobbing gut findet oder nicht und wenn, ja, aus welchen Gründen; dann, ob man selbst schon gemobbt hat oder gemobbt wurde und außerdem, ob man Mobbing für einen "normalen" Streit oder Konflikt hält oder für einen Angriff ohne reale Möglichkeit zur Gegenwehr, außerdem, ob man die Schuld eher bei dem Mobber, dem Opfer oder bei den Mitläufern oder denen sucht, die wegschauen oder (auch) bei jemand anderem, z.B. Lehrer. Vielleicht auch noch weitere Fragen. Natürlich wäre auch eine Umfrage bspw. unter Lehrern interessant, wo diese einerseits zu Mobbing unter Schülern und andererseits zu Mobbing unter Lehrerkollegen befragt werden. Gab es schon mal irgendwann Umfragen/ Gespräche/ Interviews zum Thema Mobbing ? Ich vermute mal, dass da sehr viele Leute angekreuzt bzw. gesagt haben, dass sie Mobbing gut finden und sie sehr gerne andere Menschen mobben. Interessant wäre es außerdem, wenn die Teilnehmer sich zusätzlich noch zu ihrem Glauben (religiös oder nicht, wenn ja, welche Religion) geäußert hätten, dann könnte man diese Daten mit den Einstellungen zum Thema Mobbing kombinieren bzw. in Realation dazu setzen und hätte somit noch weitaus mehr Analysemöglichkeiten. Man hätte natürlich auch noch Fragen nach Bildungsstand, Herkunft (gesellschaftlich und ethnisch), Einkommen, Alter, Geschlecht, politische Einstellung, sozialen Beziehungen etc. stellen können, um noch aussagekräftigere Ergebnisse zu erzielen.

...zur Frage

mobbing in der schule. Was gibt es für konsequenzen?

Also, meine Tochter (13), wird meiner Meinung nach in der schule gemobbt. Sie muss sich so was anhören; dass sie hässlich aussieht, nur weil sie nicht wie andere Mädchen in ihrem lange glatte haare sondern lange lockige haare hat, oder nicht wie die anderen skinny jeans mit irgendeinem marken t-shirt rumläuft, sondern eher ein bisschen ausgefallener. Oder wenn sie vor dem Klassenzimmer ihre Sachen ablegen will wird gerufen "Geh weg, wir wollen dich nicht". Heute kam es sogar dazu, dass während des Unterrichtes ihr Mäppchen extra runter geworfen wurde, aber niemand hat ihr geholfen es aufzuheben. seht ihr das als mobbing? Kann man die verantwortlichen Personen anzeigen, allerdings sind de Personen unter 14.Da mobbing ein strafbestand ist, gebe es folgen? Unser nächster Schritt wäre allerdings erstmal mit der Klassenleitung zusprechen. Danke schon mal für antworten:)

...zur Frage

Ist das schon Mobbing oder nur Spass?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne kurz meine Situation schildern. Ich bin seit fast einem Jahr in einer neuen Abteilung. Und ja ich bin oft unsicher in meiner Tätigkeit. Oft habe ich einfach ne Angst. Meine Kollegen wissen bzw. Merken das. Natürlich arbeite ich an mir etc. Aber fast jeden Tag machen sie sich lustig über mich. Ich meine, ich verstehe schon Spaß etc. Und man sollte eventuell auch nicht immer alles ernst nehmen. Aber ich weiß manchmal garnicht mehr, ob ich es witzig finden soll oder einfach nur nervig. Manchmal frage ich mich, ob das schon Mobbing ist. Na ja sie machen dann so Witze wie: heute darfst viel Arbeit machen: wirst nachher sehen. Oder da kommt wieder unser ehemaliger Daimler Arbeiter. Der richtet es schon. Die Kollegen lachen halt untereinander oft und machen Witze. Ich verstehe die teils garnicht. Min kotzt das manchmal auf gut deutsch echt an. Ich bin das halt von Daimler gewöhnt, gute Leistung zu bringen und hinterher zu sein. Aber das scheint hier in der neuen Firma und Abteilung nicht der Fall zu sein.

Mich ärgert das einfach nur und wünschte mir, dass ich doch mal ernst genommen werde.

...zur Frage

Sind die Jungen neidisch auf mein Aussehen,oder warum werde ich ständig gemobbt..

Ich verstehe das einfach nicht...Zu mir sagen sehr oft hübsche Mädchen,dass ich gut aussehe und sogar ein paar Jungs haben das mal zu mir gesagt.. ..Ich bin aber charakterschwach und sehr schüchtern..Wenn ich neue Leute kennenlerne wollen sie erst mal alle mit mir was zu tun haben und sind ganz freundlich zu mir,aber dann wenn sie merken,dass ich nicht so bin wie ich aussehe vergeht die Lust an mir..

Meine Charakterschwäche und Schüchternehit nutzen natürlich viele Jungen bei mir in der Schule aus und mobben mich stark... Ich weiß nie wie die Menschen dahinter kommen,ich versuche ständig meine Schüchterneheit und andere Fehler zu verstecken,und es klappt auch ne Zeit,aber das bin nicht ich,und irgendwann fliegt es immer auf..

Ich nehme auch viele Drogen um mich gut zu fühlen, um meine Einsamkeit zu ertragen und auch mal in meinem Leben Freude zu haben..

Kann mir jemand helfen oder Tipps geben ?

...zur Frage

Wie würdet ihr massives Mobbing beschreiben?

Hallo liebe Community,

wir sprechen im Unterricht über Mobbing und sollen beschreiben was massives Mobbing gibt. Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Was gibt es für Gegenstände, die mit Mobbing zu tun haben?

Also ich habe grad ne Weile Schauspieltraining, und der Regisseur  hat gesagt das unser Thema mit Mobbing zu tun hat. Wir sollen ein Gegenstand mitbringen was uns mit Mobbing verbindet. Und dann sollen wir es vor der Gruppe vorstellen, also sagen warum es uns mit Mobbing verbindet. Das Problem ist ich weiß nichts. :( habt ihr Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?