Ist es Mobbing, wenn man ignoriert wird und nicht dazu gehört?

12 Antworten

Auch Ignorieren, "Schneiden", Isolieren ist eine Form von "Mobbing".

ich würde sagen in einer gewissen weise schon.

nein, das nennt man außenseiter.

Therapie nach Mobbing?

Hallo es klingt jetzt etwas doof aber ich bin selber mal ein Mobbingopfer gewesen.

Ich wurde von der Grundschule bis zur 8 Klasse Gemobbt und regelrecht zusammengeschlagen. Damals bin ich dann wergezogen. Mich verfolgen immer noch die Bilder. Es war schlimm jeden Tag beleidigungen an den Kopf geklatscht zu bekommen. Ich wurde auf ner Wanderung verprügelt es wurde gefilmt ins netz gestellt. Im Winter wurde ich mit 3l Limo übergossen und durftr bei -10°C nach hause laufen... All solche Geschichten... Heute kann ich damit eig. recht gut umgehen. Aber wenn ich es jemanden erzähl muss ich oft heulen. Von einem Bekannten wurde mir eine Therapie geraten.. Ich bin eig. ein recht glücklicher und mitlerweiler Starker Mensch was denkt ihr?

Danke eure Schellmi

...zur Frage

Wie hört das Mobbing auf?

Her erstmal.

Ich bin ein mädchen, 14 Jahre alt, hab 3 jüngere Brüder und eine ältere Schwester. Das ist so das über mich.

Mein Problem, ist, dass ich in meiner Klasse gemobbt werde. Ich werde ausgeschlossen, und so was alLes, beleidigt und so. Ich Habe2 beste Freundinnen, denen ich Allee erzählen kann. Deswegen ist es nicht ganz so schlimm, aber ich will morgens nicht zur Schule gehen, weil ich nie weiß was dieses mal für Beleidigungen auf mich warten. Was kann ich tun, damit dass alles aufhört? Ich will auf keinem Fall die Klasse oder sogar Schule wechseln. Die die mich zurzeit mobbing müssen mich auch nicht mögen, aber ich will wenigstens, dass sie aufhören mich zu beleidigen und meine Sachen wegzunehmen. Das würde ich mir wünschen, mehr nicht. An meine Eltern kann ich mich nicht wenden. Sie haben genug um die Ohren meine mum ist schwanger... bitte gebt mir ein paar hilfreiche Tipps@

Eure kasikana

...zur Frage

Wie auf Beleidigungen von Freunde reagieren?

Hallo, bin ein Junge (14), mich plagt seit Jahren so ein dämliches Problem, denn normalerweise ignorier ich Beleidigungen von Leuten, die ich nicht kenne oder mir egal sind und mache so ein genervtes Gesicht. Doch sobald mich ein Freund mit ,,du bist so behindert/ dumm" oder einer ,,beleidigenden" bzw. enttäuschten Stimme beleidigt, fühl ich mich dann ganz unwohl, habe das Gefühl, dass die Person mich hasst/nicht mag. Da denk ich immer die Person hats gezielt auf mich abgesehen, beleidigt mich, damit er eine höhere Stellung hat. Und als Folge kommt immer, dass ich dann die Person hasse, beleidige jedoch nicht. Heut hatten wir wieder mal eine Auseinadersetzung zu diesem Thema, meinten, dass ich das nicht ernst nehmen soll. Doch dann z.b. bei Leuten, die mich beleidigt haben, geben mir z.b. dann nichts von irgendetwas ab, was mich wieder dazu hinführt, dass die mich nicht leiden können. Vorallem wenn die mich bei einem dummen Verhalten beleidigen, aber bei anderen dann nur lachen... Als Ausrede kommt dann, dass es bei mir Alltag ist, dass ich sowas mache... Das alles zieht mich dann dermaßen runter, sodass ich am Ende nur ruhig rumstehe und nichts sage, damit niemand dann ein ablässigen Kommentar über mich geben kann :( Kann mir da jemand helfen? Ist das nachvollziehbar? :(

...zur Frage

Er ignoriert mich immet das nervt wie kann ich seine aufmerksamkeit gewinnen?

Seit einiger Zeit finde ich ein Jungen richtig toll obwohl ich ihn nicht kenne.. aber das ist ja auch egal, er ignoriert mich immer als ob ich nicht da wär das nervt voll -.- Was kann ich tun um seine aufmerksamkeit zu gewinnen also das er mehr auf mich achtet?? Wie soll ich das schaffen? Was mögen denn Jungs an Mädchen? Sagt jetzt nicht das ich ihn ansprechen soll ich möchte erst einmal das er mich beachtet. Könnt ihr mir bitte helfen :( (Die Frage geht mehr an die Jungs aber Mädchen können auch gerne antworten)

Danke schon im Vorraus :) (Bitte keine beleidigungen oder dummen kommentare)

...zur Frage

Warum ist auch jemanden ignoriere Mobbing?

Wenn man die Person nicht grüßt oder sie komplett ignoriert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?