Ist es mit dem Öl nachfüllen richtig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

beim Ölwechsel füllt man das Öl idR bis Maximum auf. Ich persönlich versuche allgemein immer, den Ölstand bei Max zu halten denn eines meiner beiden Autos, läuft dann DEUTLICH(!) ruhiger als wenn der Ölstand in der Mitte oder tiefer liegt. 

Außerdem: Nach dem Öl nachfüllen auf jeden Fall ein paar Minuten warten bis du den Ölstand misst. Das Öl muss nämlich erst mal alles in die Ölwanne laufen, das kann etwas dauern ;) 

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, geht. Zur Sicherheit würde ich fast an Maximum gehen. Ein wenig Öl wird immer verbraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da der neue Ölfilter noch leer ist, musst du ihn erst ein mal auf maximum auffüllen. Um den richtigen Ölstand zu ermitteln, muss der Motor Betriebswarm über 5 min auf ebener Fläche gestanden sein.

Füllst du ihn unter diesen Vorraussetzungen knapp unter das Maximum auf, hast du den perfekten Ölstand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?