Ist es mit 17 Jahren anfangen Tennis zu spielen zu spät, da Elite-Unis außerschulische Aktivitäten erfordern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist zu spät

Es ist nie zu spät anzufangen! Du wirst zwar höchstwahrscheinlich kein Profi mehr werden, aber mit 17 Jahren bist du in keinem Fall zu spät dran Tennis zu lernen!

Danke dir für deine Antwort !:)

0

Soziale Arbeit studieren, Hochschule oder Uni?

Hallo!

Ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und möchte nächstes Jahr anfangen zu studieren.

Ich habe vor, Soziale Arbeit zu studieren und bin auf der Suche nach einer Universität, die mir gefällt. Bzw. natürliche mehreren, da mich bestimmt nicht jede annimmt ;)

Auf meiner Suche stoße ich immer wieder auf (Fach-)Hochschulen, so häufig, dass ich fast das Gefühl habe es gibt mehr Hochschulen für Soziale Arbeit, als Universitäten.

Deshalb stellt sich bei mir die Frage, wo denn eigentlich der Unterschied zwischen Universität und (Fach-)Hochschule besteht? Ich hab schon diverse Male danach gegooglet, werde aber aus meinen Suchergebnissen nicht schlau.

Außerdem würde es mich interessieren, wo Du vielleicht studierst(studiert hast)? Uni oder Hochschule?

Danke schonmal,

Mit freundlichen Grüßen,

Mayuriunicorn

...zur Frage

Tennis spielen lernen mit 17

Hallo,

Ich werde im November 17 Jahre alt und hab meine Leidenschaft für Tennis entdeckt. Nur hab ich einige Fragen dazu.

Ist es schon zu Spät mit 17 Jahren?Um mal an kleineren Turnieren teilzunehmen oder sowas in der Art.

Werde ich viele Trainerstunden brauchen und wieviel kosten die? Muss ich jedes mal einen Platz mieten wenn ich Spielen will auch wenn ich in einem Verein bin?

Ist es ein Problem das ich niemanden hab mit dem ich Trainieren kann? Findet sich jemand im Verein oder wie soll ich zu Spielpraxis kommen?

Hoffe jemand ist bereit und klärt mich über alles auf vielen Dank

...zur Frage

Kann man mit 18 noch Tennisprofi werden?

hi ;) Ich bin 18 Jahre und möchte anfangen Tennis zu spielen (früher hab ich nicht Tennis gespielt) Mein Traum ist es eigentlich ein Profi in Tennis zu werden also nicht einfach so Hobbymäsig zu machen. Kann man das schaffen wenn man mit 18 anfängt? hab zwar gehört das man recht früh anfangen soll schon ab 6 Jahren aber ob das eig Sinn hät ich meine erstens was bringt es man kann eh nicht viel machen, da der Schläger genau so groß ist wie du :D und zweitens verliert man vielleicht schon die Lust an Tennis wenn man 16 oder 17 Jahre ist (oder auch früher) und auf der ersten Linie sollte ja Spaß stehen auch wenn Tennis eine berühmte Sportart ist und man damit viel Geld verdienen kann wenn man gut spielt und berühmt ist. Also was denkt ihr kann man zum Profi werden, wenn man mit 18 Jahren beginnt Tennis zu spielen?

...zur Frage

Lohnt es sich mit Tennis anzufangen?

Hallo alle Vor zwei jahren oder so gab es in meiner sportklasse eine GFS (Referat) über tennis. Ich mach zurzeit keinebsportart, und darum wollte ich mit einer anfangen, dabei kam ich wieder zum tennis. Ich mag es eigentlich, nur kam ich nie dazu, anzufangen. Würde es sich nun lohnen, damit anzufangen, oder soll ich es lieber bleiben lassen?

...zur Frage

Tennis anfangen mit 19 zu spät?

Hey Leute,

Bin seit Jahren Fußball Fan und habe selbst gespielt, nun aber seit Fast einem Jahr reizt mich Tennis sehr! Ich würde mal gerne wissen, ob ihr wisst ob es zu spät ist mit 19 Tennis zu Spielen, und ob es schwer zu lernen ist. Z.b. beim Fußball ist es mit 19 zu spät zu lernen. Ich hoffe ihr versteht mich :D

...zur Frage

Mit 17 Jahren studieren!?

Hey,

nun wie aussieht, werde ich mit 17 mein Abitur machen und möchte daraufhin auch sofort anfangen zu studieren. Ich hatte mich mal bei meinen Mitschülern erkundigt und die waren der Meinung, dass das Studieren mit 17 sehr viele Vorteile hat wie z.B., dass ich an einer Universität angenommen werden muss, welche sich in der selben Stadt befindet, weil ich noch minderjährig bin und in der Nähe meiner Erziehungsberechtigter bleiben muss. Also deswegen wollte ich euch mal fragen, denkt ihr es hat Vorteile ? Stimmt das was meine Kameraden gesagt hatten?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?