Ist es mit 16 zu spät um mit Musik anzufangen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es ist nie zu spät, mit Musik anzufangen. Wenn Du allerdings eine Weltkarriere als Pianist anstrebst wäre es zu spät, denn normalerweise beginnen solche Pianisten bereits mit 6 oder 7 Jahren.

Es ist noch nicht zu spät um sowas zu lernen.

Es kommt ja auch ein wenig darauf an wieviel zeit man investiert und wie schnell man dazu lernt.

Allerdings wirst du bestimmt nicht innerhalb von 2 oder 3 Jahren zum Profi und kannst sowas dann Beruflich machen und dein geld damit verdienen.

Aber wenn es eh nur Hobbymäßig ist dann sollte es auf jeden fall noch klappen. Vielleicht merkst du aber auch nach ein paar stunden oder wochen das es doch nicht so das richtige für dich ist.

Für eine Profikarriere wird es wahrscheinlich nicht mehr reichen. Als Hobby ist es aber nie zu spät um mit Musik anzufangen.

33Cloud33 19.10.2012, 00:43

Ich will ja auch schnell von Instrumenten auf den Computer(Elektronische Musik) umsteigen, und nicht irgendwo auf einer Oper spielen.

0
SupraX 19.10.2012, 00:57
@33Cloud33

Um selbst richtige Musik produzieren zu können brauchst du vor allem ein sehr tiefgehendes Musiktheorie-Wissen. Dazu muss man nicht unbedingt selbst ein Instrument spielen können, es hilft aber. Da ist tatsächlich primär büffeln, büffeln und büffeln angesagt.

0

Es ist nie zu spät und mit 16 schon gar nicht, da beginnt das Leben erst .... !!!

Mach das, was DU für richtig hältst. Und nebenbei bemerkt, es ist nie zu spät etwas Neues auszuprobieren =D

LG zuko4321

nein, nur musst du dich halt etwas mehr anstrengen ^^

klingt fast so das mit 16 schon ein alter knacker ist :(

Is nie zu spät, Till Brönner fing auch nur mit 15 an :)

Quatsch! Es ist nie zu spät!

Also das mit der Musikproduktion kann ich dir leider nicht beantworten, sorry :S

Aber das mit dem In deinem Alter anfangen schon :D

Alsooo. Nope, in deinem Alter ist es nicht mehr zu spät. 16 ist doch kein Alter :D

Ich gebe Musikunterricht und kann dir sagen es ist nie zu spät

Es ist nie zu spaet !

Was möchtest Du wissen?