ist es mit 16 Jahren zu spät?

20 Antworten

Ich habe selbst erst mit 16 angefangen auf Partys zu gehen und das alles und ich habe auch hautnah mit erlebt, dass sogut wie alle aus meinem Jahrgang bereits mit 14 in jedem Club waren und schon mindestens einmal Suff pro bestimmter Alkohol waren. (Sätze wie: Jägermeister-Suff ist das schlimmste, aber Whiskey-Suff haut auch rein, oder Ähnliches.) Naja ich kenne mich damit eig immernoch nicht aus und bin da auch ziemlich stolz drauf, denn ich finde es nicht cool wenn man irgendwelche Suff-Geschichten hat.. Was ich damit sagen will ist, ich bin in genau der gleichen Lage und ich hatte auch echt oft voll die Probleme damit, weil ich mich so nicht-mitten-drin gefühlt habe, so als würde ich das halbe Leben verpassen. Jetzt lerne ich das alles auch so langsam kennen und es bringt echt Spaß, aber es werden noch soooo viele Sachen kommen, die ich noch nicht kenne und noch erleben werde, und meine Mitschüler hingegen, die echt schon soo viel (in der Hinsicht) "erlebt" haben, die reizt das normale Feierngehen jetzt gar nicht mehr.. und das mit 17 oder 18 finde ich echt schade..

Also im Großen und Ganzen: Du verpasst nichts und im Gegensatz zu den anderen hast du noch sooo viel zu erleben und entdecken, freu dich darauf!

Feiern kann man immer, Jungs sind in dem Alter meistens eh Schei..e, die sind nur aufs eine aus & gucken nur ob du Brüste hast etc. Spaß hat jeder, sie dir an wie glücklich manche Renter sind, Alkohol kannst du auch immer trinken, aber bitte nur in Maßen, & Freunde, wahre Freunde behält man ein Leben lang (: & zu dem mit dem 14 Jährigen Mädchen, die sind dann mit 16 Schwanger, haben nichtmal 'n Hauptschulabschluss & du siehst deren Zukunft Mittags auf RTL..

ich denke mir, je älter, um so besser. in der jugend stellt man oft dinge an, die man bereut, wenn man älter wird. mit etwas mehr verstand und weitblick passieren solche sachen eben weniger. ;D