ist es mit 16 Jahren zu spät?

20 Antworten

Ich habe selbst erst mit 16 angefangen auf Partys zu gehen und das alles und ich habe auch hautnah mit erlebt, dass sogut wie alle aus meinem Jahrgang bereits mit 14 in jedem Club waren und schon mindestens einmal Suff pro bestimmter Alkohol waren. (Sätze wie: Jägermeister-Suff ist das schlimmste, aber Whiskey-Suff haut auch rein, oder Ähnliches.) Naja ich kenne mich damit eig immernoch nicht aus und bin da auch ziemlich stolz drauf, denn ich finde es nicht cool wenn man irgendwelche Suff-Geschichten hat.. Was ich damit sagen will ist, ich bin in genau der gleichen Lage und ich hatte auch echt oft voll die Probleme damit, weil ich mich so nicht-mitten-drin gefühlt habe, so als würde ich das halbe Leben verpassen. Jetzt lerne ich das alles auch so langsam kennen und es bringt echt Spaß, aber es werden noch soooo viele Sachen kommen, die ich noch nicht kenne und noch erleben werde, und meine Mitschüler hingegen, die echt schon soo viel (in der Hinsicht) "erlebt" haben, die reizt das normale Feierngehen jetzt gar nicht mehr.. und das mit 17 oder 18 finde ich echt schade..

Also im Großen und Ganzen: Du verpasst nichts und im Gegensatz zu den anderen hast du noch sooo viel zu erleben und entdecken, freu dich darauf!

Feiern kann man immer, Jungs sind in dem Alter meistens eh Schei..e, die sind nur aufs eine aus & gucken nur ob du Brüste hast etc. Spaß hat jeder, sie dir an wie glücklich manche Renter sind, Alkohol kannst du auch immer trinken, aber bitte nur in Maßen, & Freunde, wahre Freunde behält man ein Leben lang (: & zu dem mit dem 14 Jährigen Mädchen, die sind dann mit 16 Schwanger, haben nichtmal 'n Hauptschulabschluss & du siehst deren Zukunft Mittags auf RTL..

ich denke mir, je älter, um so besser. in der jugend stellt man oft dinge an, die man bereut, wenn man älter wird. mit etwas mehr verstand und weitblick passieren solche sachen eben weniger. ;D

Wie stehen Jungs dazu, wenn Mädchen auf Feiern Alkohol trinken und e-shishan 🌬🍾?

Meine Frage steht oben ✊🏼 Mit den Mädchen sind 14-16 Jährige gemeint 💭 (ja, auch wenn es verboten ist) Meinung bitte 👇🏼

...zur Frage

Den 16. Geburtstag feiern? Mit Alkohol? Ohne Alkohol? Wo?

Hallo Ihr Lieben,

würdet ihr euren 16. Geburtstag feiern? Ich bin mir einfach nicht sicher. Auf der einen Seite würde ich gern feiern, aber weiß nicht wo. Ich habe mir schon überlegt in meiner Garage zu feiern, aber dann wie lang? Und mit Alkohol oder ohne? Und was soll ich mir wünschen?

Gruß

...zur Frage

Warum gehen Leute feiern?

Ich meine in Clubs z.B. Warum gehen andere feiern? Weil es Spaß macht, klar, aber was genau sind die Dinge die daran Spaß machen? Überwiegt der Spaß die gesundheitlichen Probleme danach (z.B mit Alkohol verursacht)?

...zur Frage

Zu Spät für Kampfsport?

Hallo zusammen,

ich bin 16 Jahre alt und möchte mit Kung Fu anfangen. Mir ist bewusst, dass es in erster Linie um den Spaß dabei geht. Jedoch frag ich mich, ob es vlt mit 16 nicht zu spät sei um noch richtig 'gut' zu werden?

...zur Frage

wieso habe ich keine Lust mehr zu feiern?

Hey Leute, also ich bin mit meinem Freund nun schon bald ein halbes Jahr zusammen. Ich bin 18 Jahre alt und er ist auch mein erster Freund. Nur ist es so, dass ich früher also so mit 16/17 zwar nicht so oft, aber sehr gerne feiern gegangen bin. Aber jetzt seit ich mit meinem Freund zusammen bin, interessiert mich das alles überhaupt nicht mehr. Früher habe ich es geliebt mit meinen Mädels zu saufen und feiern zu gehen und vor allem mit irgendwelchen Typen rumzumachen, aber jetzt muss ich mich schon dazu zwingen mit ihnen in Clubs zu gehen. Das fand ich die letzten Male so langweilig, dass ich schon um 12 gehen wollte, obwohl ich eigentlich eine richtige Partyqueen war und vor allem gerne mit Jungs getanzt habe. Mit meinem Freund war ich auch schon feiern und das hat dann immer damit geendet, dass wir knutschend auf dem Klo verschwunden sind und dann nach Hause wollten um miteinander ein bisschen Spaß zu haben. Aus diesem Grund wollte ich damals nie einen Freund haben, weil ich dachte ich könnte langweilig werden und genau das ist jetzt eingetreten. Woran liegt das? Mein Freund ist 22 der geht allgemein nicht mehr so oft feiern und seit er mit mir zusammen ist, erst recht nicht.

...zur Frage

Silvester zu zweit Zuhause feiern?

Hallo leute, Also wir wollen Silvester mit meine Freundin Zuhause feiern. Aber wir haben halt angst das uns langweilig wird. Habt ihr villeicht ideen was wir alles machen können um spaß zu haben ? Ja klar ist einbisschen Alkohol dabei aber wir wollen ja keine Alkohol party machen dicht werden und alles verpassen. Was könnten wir denn machen ???????????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?