Ist es mit 15 schon zu spät um vllt aber nur vllt wenn man richtig gut singen kann eine Gesangskarriere anzufangen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Im Gegenteil, es ist fast noch zu früh. Seriösen Gesangsunterricht sollte man nämlich erst nehmen, bis alle Organe vollständig ausgebildet und "erwachsen" sind. Das hat jetzt nichts damit zu tun, ob man schon als Kind oft und gerne singt bzw. gesungen hat. Außerdem kommt es natürlich auch sehr darauf an, WAS du gerne singen möchtest. Allem voran steht aber immer ein Test, der zeigt, inwieweit du Talent hast und geeignet bist. Singen hängt nicht von der Stimme alleine ab, sondern auch von deiner Musikalität, deinem Gehör, deinem Rhythmus- und Taktgefühl und deiner Disziplin und Ausdauer. Professionelle Arbeit auf einer Bühne bedeutet nämlich nur 20% Talent. Der große Rest ist Disziplin und harte Arbeit, wofür es wieder persönlicher Reife bedarf, die man eben erst ab einem gewissen Alter hat. 

Du musst dir also keine Sorgen machen, schon zu spät dran zu sein. Du hast noch dein ganzes Leben vor dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Singing
26.12.2015, 13:50

Danke war sehr hilfreich ich fange auch mit Gesangsunterricht im Januar an :)

0

Das kann man nicht sagen. Ich denke schon, dass es so langsam mal an der Zeit wäre anzufangen weil zum Beispiel so jemand wie Taylor Swift mit 16 schon ihre ersten Grammys gewonnen hat und davor schon hart darauf hin gearbeitet hat. Aber ich glaube, dass ist schon eine Ausnahme. Karriere machen geht aber nur wenn man es wirklich will und immer das Ziel vor Augen hat. Niemals aufgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahr nach Tötensen und sing Dieter Bohlen einfach was vor.Da kannst Du eine aussagekräftige Antwort bekommen.Eine Stimme ,die richtig gut ist,hat einen Erkennungswert.Diese kann man verbessern,bzw.Du kannst den am Besten passenden Stil wählen.Wenn Du weder Talent noch eine Stimme hast,ist es mit sieben schlechter als wenn Du mit 15 einfach was drauf hast.Liebe Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein Talent hast ist es sicher nicht zu spät. Bei DSDS darfst du ja nicht mal unter 16 antreten also kannst du es versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum soll das mit 15 zu spät sein. Du wirst ja erst Erwachsen und kannst dann richtig durchstarten. Wenn du Talent für das hast dann Bewerbe dich da wo sie sowas suchen. Ist natürlich auch sehr schwer weil jeder denkt er kann singen.Sieht man eh immer gut bei DSDS ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst immer damit anfangen und ich eeiß jetzt wird sowas kommen wie "man muss immer seine träume verfolgen" etc aber ich finde man sollte sich nicht auf sowas verlassen sondern eher was sicheres suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es ist nicht zu spät. Nur ist es in Deutschland schwierig, richtig erfolgreich zu werden. Vielleicht solltest du auswandern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?