Ist es mit 12 zu spät?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Das kommt auf Deine Ziele an. Just for fun geht auch mit 30 oder später noch. Und auch mit 12 kannst Du noch ein hohes Niveau erreichen. 

Willst Du aber ganz nach oben so brauchst Du in dem Alter schon ein außergewöhnliches Talent und viel Ehrgeiz.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Das kommt drauf an, auf welchem Niveau du dir einen Verein suchen möchtest. Für Leistungsturnen auf internationaler Ebene ist es definitiv schon zu spät.

Leistungsorientiertes Turnen im Breitensport (nennt sich als Verein meist auch Leistungsturnen) ist wahrscheinlich auch nicht mehr für dich geeignet, zumindest, wenn du noch gar keine Erfahrungen/Fähigkeiten mitbringst.

Ansonsten kannst du aber im Breitensport nach einem Verein suchen und wirst auch sicherlich fündig werden. Wer Spaß am Sport hat, kann in jedem Alter mit etwas neuem Anfangen und da gibt es auch meiner Erfahrung nach viele Angebote.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Turnen kannst du auch mit 60 noch anfangen, sofern du körperlich dazu noch in der Lage bist.

Falls du davon träumst es noch bis zu den Olympischen Spielen zu schaffen, könnte es vielleicht langsam eng werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 12 ist es doch grade der Anfang ;-) 

Mach es doch gerne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mandy2700
02.10.2016, 11:39

einr freundin ist mit 4 turnen gegangen

0

Nein! Ich bin 14 (fast 15) und habe vor 2 Wochen mit Turnen angefangen. Es ist nie zu spät :) Und schiebe es nicht immer vor dir vor, wie ich es gemacht habe (ich wollte schon mit 12 anfangen, habe mich aber nie getraut)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wofür zu spät? Um an einem Sport, der Dir gefällt, Spaß zu haben? Nee!

Olympiasiegerin zu werden? Tja evtl. Das könnte aber auch bei Deiner Freundin, die mit 4 angefangen hat, nicht klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Perfektes alter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?