Ist es meine erste Periode?


16.07.2021, 20:02

Es war aber ganz sicher keine schmierblutung


16.07.2021, 20:36

Also ich weißes halt nicht genau

3 Antworten

Hallo liebe MaR0IM,

Es war aber ganz sicher keine schmierblutung

Woher willst du das so genau wissen? Also meines Wissens her kann das sehr wohl eine (oder besser gesagt zwei) Schmierblutungen sein.

Schmierblutungen zeichnen sich durch eine kurze Dauer (maximal 2 Tage) einer geringen Menge (so das sie nicht durch die Hose geht bzw. kurz davor steht) und eine EVENTUELLE braune Farbe, letzteres muss aber nicht unbedingt sein, es kann auch schon Blutrot sein. Auch läuft es bei einer Schmierblutung nicht immer durchgehend sondern eher so in Etappen.

Was ist das?

Ich tippe zwar eher auf eine Schmierblutung es kann aber natürlich auch deine erste Periode sein nur es spricht eher weniger dafür.

Schau einfach ob:

  • Es in ca. einem Monat wieder kommt
  • Es länger als 2 oder 3 Tage dauert
  • Es mehr wird und du eine Binde benutzen musst da es sonst komplett durch die Hose geht.
  • Mehrmals am Tag Blut kommt und nicht nur einmal.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Bei weiteren Fragen einfach kommentieren oder mir eine Freundschaftsanfrage senden und mit mir dann über den Privatchat von Gutefrage schreiben

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Hey,

wenn du dir nicht sicher bist dann trage eine Slipeinlage oder eine Binde. Ich denke es könnte aber deine Periode gewesen sein. Hattest du denn mehrere Tage Blut in der Unterhose? Falls nein war es wahrscheinlich eine schmierblutung. Ich denke das du sie dann in 1-3 Wochen bekommst.

LG!

Woher ich das weiß:Recherche

Danke ich hatte jetzt zwei Tage immer ein bisschen Blut in der Unterhose

0
@MaR0lM

Trage einfach zur Sicherheit eine Binde und rede mit deiner Mutter. Und es muss dir auch nicht peinlich sein:) LG Bora!

0

Na dann: herzlichen Glückwunsch! Feier ein bisschen mit deiner Familie!

Was möchtest Du wissen?