Ist es meine erste Periode?

5 Antworten

ja du hast wohl deine tage bekommen ...normalerweise dauert eine periode drei bis sieben Tage aber das ist bei jeder frau unterschiedlich bei manchen dauert sie sogar nur 2 tage also würde ich auf jeden fall zur sicherheit ein mini tampon am samstag zum schwimmen benützen...aber du kannst auf jedenfall schwimmen gehen. lg.

Hallo loenih,

Also das ist sehr wahrscheinlich deine erste Periode. Bei vielen Mädchen ist die erste Periode sehr schwach. Das war bei mir genau so. Ich war mir erst nicht so ganz sicher, aber das war sie dann trotzdem. Die Farbe von diesem Blut lässt sich ganz leicht erklären: Da deine erste Periode noch so schwach ist, braucht das Blut länger bis es aus deinem Körper raus ist. Und wenn das Blut schon älter ist, dann wird es dunkel. Das ist wie mit einer Wunde am Knie. Erst blutet es und dann irgendwann lässt die Blutung nach. Es ist nur noch wenig Blut bei der Wunde und wird dunkler.

Da deine Periode sehr schwach ist, kann es sein, dass sie am Samstag schon vorbei ist. Dann bräuchtest du natürlcih keinen Tampon. Aber falls du immer noch deine Periode haben solltest, dann rate ich dir einen Mini-Tampon zunehemn. Denn der muss ja nicht sehr viel aufsaugen. Aber ein Tampon wäre dann schon nötig ;)

Liebe Grüße, sonnenfrage

danke!:)

0
@loenih

Am Besten legst du dir trotzdem schon mal Tampons zu. Du wirst sie sicher mal brauchen. Und es ist immer besser wenn man dann doch welche da hat. Denn manchmal kommt die Periode sehr überraschend und macht einem einen Strich durch die Schwimmpläne ;)

0

hört sich ganz nach der ersten Blutung an.

Wie stark sich die noch entwickelt kann man nicht sagen. Kann sein, dass es bei ein paar Tröpfchen bleibt, es kann aber auch mehr werden. Auch die Länge kann man nicht abschätzen.

Ob du am Samstag ohne Tampon schwimmen gehen kannst, kann man auch noch nicht sagen. Meist dauert die Blutung so um die 5 Tage - also sieht es mit Samstag eher schlecht aus. Die erste Blutung ist aber meistens schwächer, also könnte es klappen.

Du brauchst dich auch nicht wundern, wenn die nächste Blutung jetzt dann wieder auf sich warten lässt. Die ist am Anfang eher unregelmäßig und es kann erstmal dauern, bis sich das einpendelt.

Eerste Periode?

Ich hatte ja letztens das Problem mit dem gelb- braunen außfluss. Doch seit gestern habe ich unterleibschmerzen also so ein stechen und ziehen ... . Und in der Schule als ich auf Toilette war, war mein Slip Einlagen Braun rot und beim abputzen such . Ist das meine erste Periode? Oder kann das mit dem vieleichtigem ,,pilz" zutuen haben?

...zur Frage

Viel Blut verlieren bei erster Periode?

Hallo

Ich hatte vor 4 oder 5 Tagen meine erste Periode bekommen

Und heute und gestern als ich mein Imitbereich abgewischt habe war wirklich sehr viel Blut Undzwar sah es aus die ganz dunkel rot und irg so schwarz war mich aber nicht sicher aber war sehr rot und hab viel geblutet

Und ne normale Periode dauert 7 Tage und ich habe Angst das mein Blut nicht weniger wird und meine Periode bis da nicht aufhört

...zur Frage

Habe ich eine Periode bekommen?

Gestern in der Nacht bin ich auf Toilette gegangen und als ich abgeputzt habe sah ich Blut auf dem Toilettenpapier aber als ich ins Klo geschaut habe war nichts Rot. Heute war es auch so das auf dem Papier Blut war aber in der Toilette nicht. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich meine Tage habe oder nicht. Ich habe auch keine Bauchschmerzen oder ähnliches.

PS: ich bin 13

...zur Frage

Meine erste Periode? Farbe, Menge & Schmerzen?

Wie sieht die erste Periode aus (Farbe).
Ich bin mir nicht sicher ob ich meine erste Periode hatte wegen der Menge, Schmerzen und Farbe.
Ich dachte bei der ersten Periode hat man Schmerzen, viel Blut und dass das Blut rot ist.
Stimmt das ?
Ist das so bei der ersten Periode ?
Danke schon im Voraus :)

...zur Frage

Ist das jetzt meine erste Periode oder nur anzeichen?

Also als ich eben duschen wollte hab ich mal in meinen Slip geschaut und da war ein braun leicht rötlicher Fleck in meinem Slip ich bin dann auf die Toilette gegangen und hab mir ein Stück Klopapier genommen und mal geschaut ob dort Blut an meiner scheide ist aber dort war nur weiß - ganz leicht rot/rosa aussfluss am Papier .. ich hab dann mal einen Tampon genommen und ihn versucht einzuführen um zu schauen ob Blut in meiner Scheide ist . Als ich ihn wieder rausgezogen habe war da wieder dieses leicht rosa rötliche weiße Zeug daran .. ich habe mir jetzt eine Slip Einlage in meine Unterhose gelegt und jetzt sind da wieder diese rot bräunlichen flecken (2 kleine ) ich bin echt verzweifelt .. ist das jetzt meine erste Periode oder sind das jetzt nur Anzeichen .. Morgen ist Weihnachten meine ganze Familie kommt zu uns nach Hause und ich will echt nicht das ich da auf den Stuhl Blute oder sonstiges .. Mit meiner Mutter kann ich grad nicht reden da sie schon schläft . Geschwister hab ich auch keine .. Bitte helft mir und sagt was das ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?