ist es mein jungfernhäutchen/hymen?

5 Antworten

Das findest du selbst überhaupt nicht raus. Gib dich nicht dem Irrtum hin, du könntest es mit Sicherheit selbst ertasten: Das kannst du nicht. Die Gewebestrukturen da unten sind nicht so eindeutig, dass jemand, der sich nicht auskennt, nur durch Fühlen an eine Diagnose kommen würde - Ärzte studieren nicht ohne Grund eine Weile für solche Kenntnisse. Die Antwort kann dir stattdessen dein Frauenarzt liefern. Ich gehe zwar davon aus, dass dein Jungfernhäutchen nach deiner Schilderung noch intakt ist, aber eine sichere Diagnose kriegst du nur vom Arzt. So, und jetzt das Wesentliche: Es ist völlig egal, ob dein Jungfernhäutchen noch da ist oder nicht. Man braucht es nicht, es ist sogar eher hinderlich und die religiöse Bewertung ist in unserer heutigen Gesellschaft längst überholt, außer in extremistischen Kreisen, aber das ist auch wirklich selten. Ich würde dir wünschen, dass du das Vorhandensein deines Jungfernhäutchens daher etwas gelassener siehst.

ich würde das " jungfernhäutchen" nicht überbewerten , andere haben es, andere nicht . Ich denke der schmerz kam davon das dein freund wie du schon gesagt hast nicht vorsichtig genug war

Kann gut sein, dass das dein Jungfernhäutchen ist. Geh doch mal zur Frauenärztin, falls du auch Schmerzen beim einführen von Tampons hast.

Wie merkt man wenn das Jungfernhäutchen gerissen ist , tut das weh wenn es mit einem Tampon reist ,was sind die Anzeichen?

...zur Frage

Mein Jungfernhäutchen?

hallo leute, wie ihr bereits merkt dreht sich alles bei mir um das thema jungfräulichkeit. ich hatte noch nie sex und bin relativ vorsichtig. ich hab gestern mit einem handspiegel geguckt, aber irgendwie entdecke ich kein hymen. würde ich denn noch teile davon sehen wenn es gerissen ist? kan ich es überhaupt selber sehen? kann sein das ich ohne eins geboren bin? blutet das immer bei immer ersten sex? ich hab noch ein paar andere fragen und zwar bin ich muslima und bei uns ist sie jungfräulichkeit sehr wichtig. ich bin ja noch jungfrau, aber merkt das der mann auch ohne jungfernhäutchen? und noch was, kann ein frauenarzt bestätigen das ich noch nie sex hatte, obwohl kein hymen vorhanden ist? ich bitte auch nur um ernstgemeinte und hilfreiche antworten. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Septal hymen vom fa entfernen lassen?

Habe eine frage undzwar hängt aus der scheide so ein hautzipfel und das sieht sehr danach aus als wäre es diese hautbrücke vei einem septal hymen die gerissen ist und jetzt hängt dieser hautfaden aus meiner sxheide raus wollte fragen wie das entfernt wird . Wird das vom frauenarzt schnell entfernt oder wird das auch ein längerer größerer eingriff Habt ihr vlt sogar schon erfahrung damit gemacht

...zur Frage

Jungfernhäutchen wird operiert?

Hey liebe Community,

Ich (17) habe ein Hymen Septum, das bedeutet mein Jungfernhäutchen bedeckt meinen Scheideneingang wie eine Art Steg. Ich habe dadurch Probleme bei der Verwendung von Tampons und könnte auch keinen Sex haben, bzw nur unter starken Schmerzen. Ich war erst einmal bei der Frauenärztin, in der Mädchensprechstunde (nur Gespräch). Sie meinte, ich könne das Hymen operativ entfernen lassen. Am Freitag habe ich meinen zweiten Termin und auch die erste Untersuchung.

Weiß jemand, ob der Eingriff dann sofort gemacht werden kann oder ob ich da einen extra Termin brauche? Und brauche ich für die OP das Einverständnis meiner Eltern? (Ja, sie wissen nichts davon und ich weiß, es sollte mir nicht unangenehm sein, ist es aber trotzdem)

Ein weiteres Problem ist, dass ich am Samstag zum Arbeiten anfange (Gastronomie). Wenn der Eingriff tatsächlich am Freitag gemacht wird - ist das dann ein Problem bzgl Arbeiten, insbesondere falls ich eine Narkose bekomme?

Vielleicht hat jemand Erfahrungen diesbzgl gemacht und kann mir weiterhelfen:)

...zur Frage

kann das jungfernhäutchen beim fingern reißen?

als ich von meinem exfreund gefingert wurde tat das ziemlich weh, aber seit dem tut es mir eigentlich überhaupt nicht mehr weh und ich frage mich nun ob vielleicht mein jungfernhäutchen schon gerissen ist obwohl ich noch jungfrau bin?  oder bin ich dann auch keine jungfrau mehr? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?