Ist es machbar,das Prädikatsexamen in Jura zu erlangen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt Leute, die haben das geschafft.

Und es gibt Rechtsanwaltsfirmen, bei denen kriegt man nur damit überhaupt einen Job.

bist du selber Jurastudent,wenn ich fragen darf. Ist das Studium wirklich so schwer wie alle sagen oder mit viel Fleiß machbar?

0
@funkeyfresh

Ja, ich bin Jurastudent. Ich selbst empfinde das Studium nicht als schwer, aber das liegt daran, dass ich einen Paragrafenfetisch habe. ;-) Nee, im Ernst: ich liebe die Juristerei (mit Ausnahme von Familien- und Erbrecht).

Ob es bei mir zu einem Prädikatsexamen reichen würde, weiß ich allerdings nicht, weil ich nicht auf das Staatsexamen studiere, sondern auf den Bachelor of Laws. Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit.

0

Was möchtest Du wissen?