Ist es lohnenswert jetzt noch in eine Playstation 3 zu investieren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein. Ich habe einen solchen Fehler auf mal gemacht, idem ich einen Ipod 3 gekauft habe und nen Monat danach der Ipod 4 rauskam. Ich hab das sowas von bereut, da ich nach nem Jahr keine einzige App mehr spielen konnte. Das ist natürlich jetzt was anderes als bei der Ps4, aber wenn du dir mal den Startpreis ansieht ist der vollkommen günstig.

Klar, warum nicht? Kommen ja noch immer Spiele für die PS3 auf den Markt. Und mir bereitet mein Darling (ja, damit meine ich meine Konsole x))) ) noch immer sehr gute Dienste.

Gruß

"Juchu, die PS4 ist draußen, jetzt kann ich mir endlich ne PS3 leisten".

Das ist wohl Geschmackssache.

Wer weiß wie sich das noch entwickelt, wenn man ein Spiel wirklich mag, ist es imho gut, die passende Konsole zu haben (Stichwort Abwärtskompatibilität).

Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie sich das mit PS3 und PS4 so verhält.

Mein Bruder kauft sich Konsolen doppelt und dreifach, wenn er sie irgendwo billig gebraucht bekommt "kann ja mal eine kaputt gehen".

ich persönlich würde das nicht machen. wenn du aber nie die ps4 kaufen wirst dann mach dass gibt genug spiele und wird auch noch ne weile neue geben

Wenn du sie für wenig Geld bekommst und nicht so hohe Anforderungen hast, ja! Allgemein würde ich aber kein Geld mehr für eine fast 8 Jahre alte Konsole ausgeben.

Meine Meinung, nein ist es nicht, genauso wenig wie in irgend einer anderen Konsole.

Kauf dir Lieber einen PC, da ist alles grafisch besser und mit einen Xbox Controller kannst du dort auch spielen. Ein PC hat Internet, somit Mods für Spiele etc. Die Technik ist immer besser, während eine Konsole schon nach wenigen Monaten, technisch komplett überholt ist, während sich die Dummköpfe von den Konsolen darum streiten, ob die Xbox oder die Playstation besser sei, obwohl sie beide schlecht sind, im Vergleich zum PC.

Eine Konsole lohnt sich nur, wenn man mit anderen vor Ort spielen will, obwohl man einen PC auch problemlos an den Fernseher anschließen kann, was viele wohl nicht wissen. Eine Konsole ist einfach Teuer, die Spiele ebenfalls und das Preis-Leistungsverhältnis ist ein einziger Witz, ganz einfach.

user2497 28.11.2013, 19:02

Oh ja, klasse, und mit schlecht programmierten Emulatoren NFS spielen auf nem 80 Zoll Fernseher macht ja so viel Spaß!

0
Cybernout147 28.11.2013, 19:06
@user2497

Du gehst von einem einzigen Spiel aus ? :DD und einigen Emulatoren? Bitte schreib nicht mit mir.

1
user2497 28.11.2013, 19:09
@Cybernout147

Das nennt man Beispiel.

Ist auf praktisch jedem Emulator so, mit den meisten spielen.

Mein PS2 läuft mit den Games dafür besser als mein Alienware mit verschiedensten Emulatoren und ISOs.

Aber wer seine Spiele gerne in Zeitlupe spielt - > viel Spaß.

Die meisten deiner Aussagen sind trotzdem einfach belustigend :D

0
Cybernout147 28.11.2013, 19:11
@user2497

Ja tut mir herzlich leid, wenn du keine Ahnung von Technik hast, wirklich. Doch jeder IT-Freak würde das Selbe sagen, wahrscheinlich noch mehr.

0
Cybernout147 28.11.2013, 19:19
@user2497

Jetzt höre auf hier rum zu flamen Arcia, ich habe die Fakten auf den Tisch geknallt, weil ich mich gut genug, mit Technik auskenne und mich auf das wesentliche konzentriere. Wahrscheinlich, hast du auch noch ein Iphone und denkst, es seien die besten Smartphones, ganz ehrlich, erkundige dich einfach mit der Technik und lasse dich nicht von irgendwelchen Werbungen blenden. Informiere dich und mach einfach Kreuzvergleiche und das wichtigste auch bei Handys, siehe nach, was du wirklich brauchst und nicht was es bietet :D

1
user2497 28.11.2013, 19:29
@Cybernout147

Wie ich schon sagte:

Der Alienware war ein Geburtstagsgeschenkt (mal abgesehen davon gabs den mit 500 € Gutschein und damit war das Preis/Leistungsverhältnis wieder besser als bei der von mir angestrebten Alternative. Würd ich trotzdem nie wieder machen.)

Oh und du irrst, ich hab ein Y Duos, und bin sehr glücklich mit meinem Gingerbread ;)

Weiß auch nicht, woher dein reges Interesse an meinem Smartphone kommt, hat wohl recht wenig mit dem Thema zutun. Profilierungssucht?

Haste den Kamm ganz umsonst aufgestellt (wer im Glashaus sitzt soll ja bekanntlich nicht mit Steinen werfen)

0
Cybernout147 28.11.2013, 19:32
@user2497

Nein nein, ich bin nur ganz ehrlich, die meisten Menschen, die von Konsolen keine Ahnung haben, holen sich auch keinen PC und die meisten die davon keine Ahnung haben, holen sich auch lieber ein Smartphone, ist meine persönliche Erfahrung, meist hat es Statusgründe, weswegen diese Leute sowas tun. Genauso wie Beats Kopfhörer anstatt andere Marken die ebenfalls so gut sind.

0
user2497 28.11.2013, 19:39
@Cybernout147

Ich hab Sennheiser, macht mich das jetzt zu ner Markenhure oder was? o.O

Sag mal: hast dus nötig andere persönlich anzufahren?

PC bieten gegenüber Konsolen diverse Vorteile, wenn man dementsprechende Anforderungen hat.

Es gibt aber auch Menschen, zu deren Vorstellungen passt die Konsole aus verschiedensten gründen besser (ich habe beispielsweise die Erfahrung gemacht, dass meine Lieblingsserie zwar emuliert auf meinem Rechner läuft, die Daddelgames die ich in Gesellschaft spiele aber auf keinem der bisher getesteten 5 Rechner passabel läuft. Ich könnte jetzt erwähnen, dass da IT-Studenten mit dran waren, aber das führt vermutlich dazu, dass du dich nur genötigt siehst, weitere Unbeteiligte zu beleidigen).

0

klar wieso nicht. wenn du nicht so großen wert legst auf hochauflösendes bild wie bei der ps4 dann kannst du dir die ps3 holen. sehr günstig ist sie ja jetzt auch

Was möchtest Du wissen?