Ist es lohnenswert die Harry Potter Bücher zu lesen und wenn ja welche Ausgabe?

11 Antworten

Ja es lohnt sich, da kommen viele Dinge vor, die im Film gar nicht so gezeigt werden. Oder hast du gewusst, dass Hermine sich für Hauselfenrechte einsetzt und Ron doch eine Eule besitzt?

Es kommt drauf an wie gut du Englisch kannst. Zum verständniss würd ich erst mal die deutsche ausgabe lesen.

Egal, welche, es steht eh das gleiche drin. Ich habe jeweils die Erstausgaben. Mir persönlich geflallen die Bilder in den neuen großformatigen eh nicht so gut.

Ob es sich lohnt muss jeder selber wissen, denn nicht jeder mag jedes Buch. Ich habe die seinerzeit verschlungen.

Ich denke, ob du deutsch oder englisch liest ist dir überlassen. Wenn du dich für englisch entscheidest lese unbedingt die Ausgabe von bloomsbury. Das ist die britische, die amerikanische ist nicht so gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?