Ist es Liebe oder Freundschaft_1?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

verlasse Dich nur auf Dein eigenes Gefühl und lasse Dir nichts einreden von anderen Leuten.

Du hast ihn bisher als Freund gesehen und Dich gut dabei gefühlt,

wenn Du nun versuchst, Eure Beziehung auf eine andere Schiene zu bringen, könnte es sein, dass Du Schiffbruch erleidest.

Eine so gute Freundschaft ist ganz sicher mehr wert , als ein halbherziger Beziehungsversuch,

denn, wenn es schief geht,  würdest Du auch Deinen guten Freund verlieren.

Liebe Grüße



Leo780a 07.07.2017, 10:56

Danke, schön dass man hier auch personen sieht, die über die frage nachdenken und der fragenden Person auch helfen wollen

0

Bei deiner Frage merkt man und wie du es auch beschrieben hast, dass du verwirrt bist. Das kann ich voll nachvollziehen. Am Anfang hast du ihn nur als Freund betrachtet. Durch deinen Freundinnen, die dir eingeredet haben, denkst du jetzt dass du für ihn mehr als Freundschaft empfindest. Durch die Pespektive deines Freund, kann man daraus schließen, dass er dich als eine gute Freundinn betrachtet. Ich finde es einfach schade,dass wir in einer Generation leben, dass man nicht mal mit einem Mädchen und ein Junge in Ruhe befreundet sein kann. Sieht man so eine Freundschaft, wird dann irgendwelche Gerüchte aufgesetzt, dass man auf einen steht. Aber genau du solltest nicht die Freundschaft zwischen dir und deinem guten Freund von irgendwelchen Leuten kaputt machen lassen .Weißt du was, es ist dein Leben und lass dir von niemanden einreden, denn Freundschaft ist so wertvoll und so kostbar und nutze diese wundervolle Zeit mit ihm, denn Freunde bringen dein Lächeln zurück, wenn du es verloren hast.

Warum sollte es Liebe sein, nur weil ihr euch gut versteht?

Lass dir von den Anderen nichts einreden. Man kann auch sehr gut befreundet sein, ohne gleich eine Beziehung draus zu machen.

Meinen besten Freund und Vertrauten habe ich im Sandkasten kennen gelernt. Das ist nun über 50 Jahre her. Wir sind nie auf die Idee gekommen, eine Beziehung zu führen. Deswegen hat die Freundschaft so lange gehalten.

Nein, ich glaube eher nicht. Ich glaube, dass du mehr von ihm willst wie er von dir. 

Vielleicht denkt er dass er sich irgendwann noch in dich verliebt. Scheint aber so wie du es schreibst oder ich es verstehe derzeit noch nicht der Fall zu sein. 

Bist du dir unsicher? Frag ihn. Vielleicht kassierst du eine Abfuhr aber dann weißt du wo du dran bist

Naja ob es Liebe ist kann nur dein Herz dir sagen, nicht irgendwelche anderen Menschen.

Was sagt dir dein Bauchgefühl? Das kannst am besten nur du beantworten, oder niemand.

@sabrina9156
Er geht mir ja nicht darum ob er mich mag, sondern ob ich mehr als Freundschaft empfinde..

Kandahar 07.07.2017, 10:48

Offensichtlich nicht. Denn sonst müsstest du nicht fragen!

0

Entschuldigung, falls der Text etwas verwirrend ist

Was möchtest Du wissen?