Ist es leider leichter auf einer Gesamtschule?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf einer Gesamtschule hast Du ein Jahr mehr Zeit für den Stoff, den Du zum Abi brauchst. Hausaufgaben gibt es bei meinem Sohn nur einmal die Woche, weil er an dem Tag nicht so lange Unterricht hat. In den Nachmittagsstunden gibt es nur leichtere Fächer und insgesamt habe ich den Eindruck, dass man es dort tatsächlich leichter hat.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
chocolatecake13 29.06.2016, 11:48

Ich würde aber in die 12 kommen

0
Norina78 30.06.2016, 08:43
@chocolatecake13

Umso besser. Du könntest den Stoff noch einmal richtig vertiefen, den Du auf dem Gymnasium vielleicht schon hattest und hättest für das Neue mehr Zeit. Kann ja nur entspannter laufen!

0

Naja ich war zwar nie auf einer Gesamtschule geschweige denn auf einem Gymnasium.. ich war nur auf einer “Regionalen Schule“

Aber ich denke einfach mal das die Anforderungen auf einem Gymnasium höher sind und dort auch viel mehr zu lernen ist.. denke das eine Gesamtschule eventuell etwas leichter ist, als ein Gym. Aber sicher bin ich mir nicht, habe kein Abi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Norina78 29.06.2016, 11:22

Mal nett gefragt: Warum antwortest Du dann? ;-)

0
winter96 29.06.2016, 11:24

Weil das gerade so meine Gedanken waren, wo ich das gelesen habe. Aber eigentlich erschließt sich das doch von selbst das ein Gymnasium schwerer ist als eine Gesamtschule.

0

Was möchtest Du wissen?