Ist es leichter einen Korkboden zu verlegen als Laminat?

3 Antworten

kann man so nicht sagen. Korkboden muss geklebt werden, dafür ist das Schneiden einfacher. Laminat geht schneller zum Verlegen, allerdings muss viel mehr geschnitten werden. Ich würde trotzdem zum Laminat tendieren

Nein. Kork muss geklebt werden. Laminat kann einfach geklickt werden. Mit dem richtigen Klicksystem (z.B. bei Kronotex oder Kronoflooring) kinderleicht.

Ich habe es selber zwar noch nicht gemacht aber es ist wohl in etwa der selbe Aufwand (habe ich gehört).

Ist es möglich, Laminat auf Laminat verlegen?

Hi. Möchte Laminat auf alten verlegen. Muss eine Trittschalldämmung unbedingt unter? Wohne im Erdgeschoss. Türen werden mit Muttern erhöht. Würde das Laminat zu soll rutschen oder würde es auch ohne gehen. Das alte Laminat ist komplett verklebt. Danke schonmal

...zur Frage

Laminat verlegen ohne Spalt?

ich bin gerade beim Laminat verlegen bis ich auf einmal merkte das sich Spalten gebildet hatten ich versuchte es zusammen zu klopfen ging aber nicht ich muss dazu sagen das es billiges Laminat ist evt. liegt es auch daran ? Wer kennt sich damit aus und was kann ich machen ?

...zur Frage

wie heisst das?/Laminat verlegung?

ich bin gerade dabei Laminat in meiner Wohnung zu verlegen, zwischen tür und holz ist dieses gummiähnliche "Ding" dass ich nun nachkaufen möchte um es erneut zu verlegen. Bin dankbar für eine Antwort :)

...zur Frage

Laminat über Korkboden verlegen?

Hallo, Würde gerne einen Laminatboden verlegen, bisher ist in der Wohnung ein alter Korkboden, muss dieser zuerst entfernt werden? Wenn ja wie mache ich das am besten?

...zur Frage

Laminat in Mietwohnung über den eigendlichen Boden verlegen?

Hallo, Darf ich in einer Komplett sanierten Wohnung mit Linolium Boden (Holzoptik) echtes Laminat rauflegen ohne es mit dem Vermieter zu besprechen?

...zur Frage

Folie überm Etrsich bzw. unterm Laminat verlegen?!

Hallo,

da ich demnächst in einen Neubau ziehe und ich mich als Mieter um einen Teil der Oberböden kümmern muss meine Frage:

Ich hole mir ein Klick-Laminat von Terhürne mit integrierter 2,5 mm starken Dämmung, welches ich direkt auf den Estrich verlegen möchte.

Muss ich jetzt noch eine weitere Folie oder ähnliches als " Dampfbremse " verlegen oder kann ich, da das Laminat ja eine Trittschalldämmung hat, direkt loslegen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?