Ist es leichter einen Korkboden zu verlegen als Laminat?

3 Antworten

kann man so nicht sagen. Korkboden muss geklebt werden, dafür ist das Schneiden einfacher. Laminat geht schneller zum Verlegen, allerdings muss viel mehr geschnitten werden. Ich würde trotzdem zum Laminat tendieren

Nein. Kork muss geklebt werden. Laminat kann einfach geklickt werden. Mit dem richtigen Klicksystem (z.B. bei Kronotex oder Kronoflooring) kinderleicht.

Ich habe es selber zwar noch nicht gemacht aber es ist wohl in etwa der selbe Aufwand (habe ich gehört).

Warum sieht meine Bodenleiste so aus?

Ich habe vor einem halben Jahr meine Wohnung restauriert, sprich, Wände ausgemalt, neuen Boden verlegt etc.. Etwas Schimmel wurde von mir heute entdeckt und daraufhin habe ich natürlich die Leiste entfernt um nachzuschauen! Was ist denn da los? Hat wer Ratschläge?

...zur Frage

Ist es möglich, Laminat auf Laminat verlegen?

Hi. Möchte Laminat auf alten verlegen. Muss eine Trittschalldämmung unbedingt unter? Wohne im Erdgeschoss. Türen werden mit Muttern erhöht. Würde das Laminat zu soll rutschen oder würde es auch ohne gehen. Das alte Laminat ist komplett verklebt. Danke schonmal

...zur Frage

Laminat verlegen ohne Spalt?

ich bin gerade beim Laminat verlegen bis ich auf einmal merkte das sich Spalten gebildet hatten ich versuchte es zusammen zu klopfen ging aber nicht ich muss dazu sagen das es billiges Laminat ist evt. liegt es auch daran ? Wer kennt sich damit aus und was kann ich machen ?

...zur Frage

Welche Sockelleisten für Klick-Vinyl Boden. PVC-Laminat?

Hi,

ich würde gerne in unserem Badezimmer o.g. Klick-Vinyl Boden verlegen.

Zur Info: http://www.obi.de/decom/product/Click-Vinyl_Designboden_Niagara_Hemlock/2798346?c=1175

Mit Laminat kenne ich mich schon sehr gut aus, nur stellt sich jetzt die Frage welche Sockelleisten ich für den PVC Belag benutzen kann und wie ich sie montiere...

Gibt es da bestimmte, oder muss man die Standard-Leisten mit dem Boden oder der Wand verkleben, damit kein Wasser durchdringen kann???

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

Laminat über Korkboden verlegen?

Hallo, Würde gerne einen Laminatboden verlegen, bisher ist in der Wohnung ein alter Korkboden, muss dieser zuerst entfernt werden? Wenn ja wie mache ich das am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?