Ist es leichter blind oder gehörlos zu leben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey Julian619619,
ich finde das es leichter ist wenn man Gehörlos ist. Meine Mutter ist selbst seit der Geburt an Gehörlos und kommt damit ohne irgendwelche Probleme zurecht. Als Blinder ist es schätzungsweise schwieriger da man ja nichts sieht und somit, wenn mein keinen Blindenstock oder Blindenhund hat schnell sich verlaufen oder eventuell irgendwo hinunterfallen kann.
Ich hoffe das ich dir ein wenig geholfen habe:)
Lg Tomiza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

leichter ist wahrscheinlich keins von beidem. Bloss einfach schwer auf unterschiedliche Art und Gewöhnung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich fände es leichter nichts zu hören als nichts zu sehen! logischerweisse...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keines von beiden ! Wenn man allerdings Blind oder Taub geboren ist, hält man das für Normal weil man es nicht anders kennt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehörlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?