ist es leicht sich scheiden zu lassen wenn man türkisch ist?

4 Antworten

Rein formal ist es nach deutschen Recht ein Kinderspiel (naja . fast: es kostet und bedarf einiger Voraussetzungen, aber es ist machbar).
Problematisch wird die Scheidung, wenn er ein gläubiger Moslem ist (ok, ist bei Katholen auch nicht viel anders, aber katholische Türken sind eher selten), denn dann wird er es kaum machen, weil sich eine Scheidung vor seinem Gott nur äußert schwer rechtfertigen lässt.
Fremdgehen ist da schon entschuldbarer

"Fremdgehen ist da schon entschuldbarer"? Vor Gott bestimmt nicht so leicht!

0

meiner meinung nach: nie im leben würde er sich von dir trennen es ist einafch so dass (kenne ich von einer freundin !!! ) südländische männer gerne eine freundin für zärtlichkeite nund sex haben jedoch wie jetzt dein fréund der ja türke ist lieber eine frau heiratet die auch türkin ist (ist sie türkin?) außerdem hätte er falls er sich trennen würde nicht nur die gehörnte sondern auch die gesamte verwandschaft seiner und ihrerseits im nacken.....sieh dich also lieber wo anders rum solche männer gibt es leider gottes wie sand am meer....

ertser teil von dir ok aber mich mit sand zu vergleichen, hahahaha ne, ausserdem kommen in deutschland 10 frauen auf 1 mann! p.s. ich such meine 10 frauen noch hahahaha

0

also da würde ich mir keine hoffnungen machen. scheidung ist ja bei in der türkischen kultur eine schande. eine ziemlich veraltete Sitte ist das allerdings...

ich hab seine eltern und sein sohn kennengelernt... sie mögen mich!!!! allerdings kennt mich seine frau und seine tochter net,,, die hassen mich!!!!! er steht trotzdem zu mir sonst würde er doch dieses theater das es omentan gibt net mit machen oder?????? ps: er wohnt hier und die anderen sind 250 km weiter weg...

0
@AHochstetter

naja wenn seine eltern dich mögen hast du ne chance denk ich. und das seine frau dich hasst ist klar. ich wäre über eine "nebenbuhlerin" auch nicht erfreut. :)

0

Lebe seit 5 Jahren getrennt, wie kann man sich am schnellsten scheiden lassen.

Ich lebe seit 5 Jahren getrennt , meine Frau will sich nicht scheiden lassen. Geht das auch ohne ihr Einverständnis?

...zur Frage

wie kann man die unbefristete aufenthaltsgenehmeung bekommen ohne verheiratet zu sein?

hallo ien freund von mir (männlich) möchte den unbefristeten aufenthalt in deutschland . er ist ungefär seit 5 jahren verheiratet und hat eine normale arbeit er muss eigendlich nur noch den b1 kurs bestehen (das schaft er locker) jedoch kann es sein dass seine frau sich scheiden lassen will beeinträchtigt das die aufentaltsgenehmigung ? auch wenn er den b1 kurs schaft. schonmal danke für alle infos

...zur Frage

Wie wollen uns scheiden lassen, aber weiter miteinander leben, müssen wir uns trozdem trennen? Aber wir wollen zusammen weiter leben?

...zur Frage

Muss eine Ausländerin nach der Scheidung nach 2 Jahren Zusammenleben aus Deutschland ausreisen?

Hallo alle Zusammen!

Ich bin eine Ausländerin aus nicht EU Land und bin seit 2 Jahren mit einem Deutschen verheiratet. Das zusammenleben läuft nicht so, ich ichs mir vorgestellt habe. Meine Aufenthaltserlaubnis ist bis 12.2011 genehmigt. Wie würde es für mich aussehen, wenn ich mich scheiden lassen würde? Muss ich aus Deutschland ausreisen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Scheidungskosten?

Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder in alter von 3 und 1 Jahre alt. Ich bin Hausfrau und mein Mann arbeitet auf 400 € Basis. Ich möchte mich allerdings scheiden lassen. Weil er mich mehrmals schlug, mich betrogen hat und etc. Wie viel Scheidungskosten würde auf mich zukommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?