Ist es leicht die Klasse zu wechseln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also bei mir war es möglich.

2 haben bei mir in eine andere gewechselt damit sich die Noten verbessern von denen und meine Klasse leiser wird.

Dafür ist 1 anderen aus meiner klasse dazu gekommen Ebenfalls wegen den Noten.

Vielleicht solltest du mit deinen Eltern darüber reden.

Bei mir an der schule sind nach den Zeugnissen so ein Elternsprechtag da muss min. Ein Elternteil und das Kind mit kommen

Wenn es das bei dir auch gibt kannst du ja da das ansprechen.

muss man dann unbedingt mit einem Schüler die Klassen tauschen

0

das weiß ich net Also wenn da schon 30 Schüler drinne sind wird man da net rein kommen aber wenn 24 oder so bestimmt. aber wenn ein Schüler davor die schule gewechselt hat kannst du da bestimmt rein. einfach mal nachfragen :D

0

Das kann dir nur die Schulleitung deiner Schule beantworten. Du und deine Eltern sollten gut begründen können, weshalb ein Wechsel notwendig ist. Nur aus Lust und Laune geht  das in der Regel nicht, oder weil die beste Freundin in der Parallelklasse ist, es braucht da schon handfestere Gründe.

Du und deine müsst einen Gesprächstermin mit de Klassenlehrer und der Schulleitung vereinbaren.

Red mit deiner Lehrerin/ deinem Lehrer darüber ob das bei euch an der Schule möglich ist, und überleg dir erstmal, ob du das wirklich willst!

Rede mit deinen Eltern und deinen Kalssenlehrer/-in und auch mit dem Direktor darüber.

Was möchtest Du wissen?