Ist es legitim einfach in einem Telefonat aufzulegen, weil man genervt ist?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kommt darauf an mit welcher Person du sprichst, wenn es z.B um deinen Chef geht und Urlaubstage wäre es wohl nicht sonderlich angebracht, bei deinen engeren Kontakten finde ich es teilweise in Ordnung, allerdings sollte man sich hinterher entschuldigen

kommt drauf an wers ist :D. bei mir ruft die sparkasse jetzt schon wöchentlich an wegen umfragen etc. und das noch unter der falschen telefonnr (also bei eltern). ich hab denen schon min 10 ma gesagt wie die richtige tele-nr ist, aber das wird gekonnt ignoriert. beim letzten anruf (umfrage erneut °_°) hab ich gesagt "unzufrieden und bin jetz auch weg".

ist es ne nahestehende person denke ich ist es zwar in erster linie unhöflich, allerdings sind wir alle menschen und haben gefühle. d.h. ehe du was falsches am telefon sagst (dein gegenüber kann dich ja auch nicht sehen) ist es gar nicht ma so falsch aufzulegen, seine gedanken zu sammeln und später nochmal in ruhe zu sprechen.

Das macht man bei mir ein paar Mal, und danach telefoniere ich einfach nicht mehr mit der betreffenden Person ... ist ja mal derbe unhöflich ...

Kommt auf den künftigen Kontakt / Zusammenarbeit mit dem Gesprächspartner an ;-).

Ist mir auch schon passiert. Ich finde es nicht in Ordnung...Aber naja, jeder Mensch reagiert anders :-)!

Hat Mal eine Freundin bei mir gemacht. Das hat mich schon sehr aufgeregt. Finde so was ziemlich unhöflich und persönlich habe ich so was nie getan.

Also ich mach es so.....wenn ich keine lust mehr habe zu telefonieren(aus was für nem grund auch immer und egal zu was für nem zeitpunkt)sag ich einfach :"tschüss"...am anfang waren meine freunde verwirrt...mitlerweile lachen sie und sagen tschüss ^^

Wenn ich genervt bin, rufe ich meistens ganz laut: Polizei und lege auf. Dann wissen die Anrufer (die kennen mich ja), daß ich gerade mit dem Auto unterwegs bin :)

Vielleicht erfindest Du ähnliche Situationen.

Ich finde es nicht in Ordnung.

Man kann doch sagen. Okay wir werden uns nicht einig. Lass einander-mal weiter reden. bis dann. tschüss.

Was möchtest Du wissen?