Ist es legitim, eine konstruierte Frage zu stellen, um den Gefragten damit die eigene Erfahrung und Meinung über ein Land zu vermitteln?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Je nach Definition von "legitim" ja und nein.

Es ist zwar rechtmäßig, aber nicht berechtigt.

Leider wird dieses gute Forum hier viel zu oft mißbraucht, was mich auch sehr ärgert. Die Moderatoren lassen da m.E. leider viel zu viel durch und sperren permanente mißbräuchliche Nutzer nicht konsequent und dauerhaft. Auch sollten manche Fragen einer Altersbegrenzung unterliegen. Viel zu viele naive und dumme Antworten von Halbwüchsigen oder gar Kindern.

Fragen kann man immer stellen - egal aus welchen Gründen ... echtes Interesse, um andere zu prüfen, um einen Gedankenanstoss zu geben, um zu provozieren, manipulieren resp den Versuch dazu zu unternehmen 😉 etc

Genauso wie es dem/der Antwortenden freisteht darauf einzugehen oder nicht resp. wie und was zu antworten - ernstgemeinte, ehrliche Antwort, sein Wissen / Erfahrungen teilen, beraten, einen Gedankenanstoss geben, lügen, provozieren, manipulieren etc ...

Klar, sehr viele Fragen hier sind absichtlich so gestellt dass sie den Leser in eine bestimmte Richtung lenken.

Sehr beliebt sind konstruktionen mit "Warum ist es so..." + Fragwürdige Hypothese, und dann denken die Leute dass stimmt so.

Du kannst zB Fragen "Warum haben hübsche Mädchen immer hässliche Freunde?" und alle erklären dir dass die inneren Werte heutzutage am wichtigsten sind, oder du fragst "Warum haben die hübschen Mädchen alle hübsche Freunde?" und die Leute erzählen dir wie oberflächlich die Welt heutzutage ist.

Legitim sicherlich ja, vorausgesetzt der Frager kommentiert dann die Antworten auch korrekt und haut nicht unlegitime Kommentare raus, denn diejenigen, die antworten, tuns ja nicht in derem Interesse, sondern "dem Frager zuliebe",  um ihm zu helfen.

Schöne Grüße nach Bayern


Das ist doch hier nicht selten. Hier tummeln sich auch Vertreiber von irgendwelchen Wundersäften mit gefakten Fragen und Antworten, die vom Support manchmal stehen gelassen, manchmal aber auch entfernt werden.


Wie heißt der antwortende?

harriesXL 25.04.2017, 16:41

Ich habe den Text raus genommen, um nicht zu denunzieren.

0

Die Frage ist berechtigt. Ich lebe ueber 10 Jahre in Thailand, werde aber keine Frage dieser Trolls beantworten.

Ich habe Tripadvisor auf diese Trolls aufmerksam gemacht, Aber passiert ist nicht.

Was möchtest Du wissen?