Ist es legal Youtube-Videos als MP3-Datei downzuloaden und was ist der einfachste Weg?

9 Antworten

Da herunter laden von YT-Videos für den Eigengebrauch (Eigenkopie nach § 53 Urhebergesetz) ist legal.

Zum Downloads gbits divers Add-On, zb den "1-Click-You-tube-Downloader" oder der "Flash-Video Downloader". Die fügen einen Button auf der entsprechenden Seite bei YT ein, und du kannst du nach anklicken aussuchen, welches Format du haben willst.

Einfacher geht es nicht.

Solange du die Dateien nur privat nutzt und nicht weiterverbreitest, kann man dir im weitesten Sinne nichts anhängen. Wie die Rechtslage allerdings genau aussieht, kann ich dir nicht schreiben.

Der einfachste Weg ist es, mittels eines Download-Programms Youtube-Videos herunterzuladen. Empfehlen kann ich dir dieses Programm:

/?aspxerrorpath=/de/free-dvd-video-software.htm

Free Studio ist kostenlos. Stelle einfach in der Downloadliste ein, dass die heruntergeladene Datei ins MP3-Format umgewandelt werden soll.

LG,
Savix

14

Du darfst es auch an deine Freunde weiterreichen nur nicht gewerblich

0
5
@20johnny00

aber Canna power ist illegal habe ich gehört /gelesen !!??

0
43
@20johnny00

Du darfst es auch an deine Freunde weiterreichen nur nicht gewerblich

Das gilt aber nur für Musik, die nicht dem Urheberrecht unterliegt, also zur freien Weiterverwendung freigegeben wurde. Urheberrechtlich geschütze Musik darf rechtlich gesehen in keiner Weise weiterverbreitet werden.

0
29
@Savix

Quatsch, man darf geschützte Werke nach dem Privatkopieparagraphen auch an Freunde weitergeben.

0

Ich glaube es ist legal, weiß ich aber nicht. Ich würde es aber nur anschließend im privaten Bereich nutzen. Hier ein Programm, womit du dir relativ einfach Musik/Videos herunterladen kannst (damit mach ich's auch ;)):

/?aspxerrorpath=/de/products/dvd/Free-YouTube-Download.htm


LG


5

Ja, die anschließende Nutzung ist ausschließlich privat

0
5
@Plotex

Gibt es denn ein Unterschied zu cannaPower?

0

Was möchtest Du wissen?