Ist es legal, wenn Krankenkasse doppelt bei mir kassiert hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die studentische wird imer am 15. des Folgemontas fällig, d.h. Mai um den 15. Juni z.b. daher kommt es dir so vor. Im kommenden Monat sollte KEINE studentische abgebucht werden. Schau auf die Kontoauszüge, da steht auch, für welchen Monat gebucht wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Kasse hat dich nicht abkassiert.

wenn du z.B. im Juni gearbeitet hast, dann wird im Juni noch der Beitrag für den Monat Mai von dir abgebucht. denn die Beiträge als Selbstzahler sind immer erst im Folgemonat zum 15. fällig.

aber noch eine andere Rückfrage. du bist doch sicherlich auch während der Beschäftigung Student gewesen. rein theoretisch wäre die Beschäftigung versicherungsfrei, d.h. der Arbeitgeber dürfte dir nicht Beiträge abziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach die Kasse darauf aufmerksam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?