Ist es legal wenn jemand z.B. 70 Millionen pro Jahr verdient?

10 Antworten

In einer freien Gesellschaft sollte die Frage nicht sein, ob etwas legal ist, sondern ob etwas illegal ist. Wenn es keine Gründe gibt, etwas zu verbieten, dann sollte es auch nicht verboten werden.

Warum sollte es verboten werden, unglaublich viel Geld zu verdienen?

Das Gute für uns alle ist: Je mehr einer verdient, desto mehr kann man ihm auch abzwacken, um staatliche Aufgaben zu erfüllen (Straßenbau, Sozialleistungen etc.).

Es gibt unterschiedliche Ansichten, wieviel man einem Menschen in Form von Steuern abzwacken kann und sollte. Aber bei allen gilt: Je mehr Einkommen, desto höher auch der Steuersatz (bei sonst identischen Bedingungen)..

es geht nicht um die Höhe sondern mit was er dieses Geld verdient.
Wenn es auf legalem Wege ist, dann ist es egal wie viel es ist.

Solange du Steuern und Sozialabgaben zahlst ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Reich werden durch Provisionsarbeit?

Hi,

Kurz zu mir:

Habe Abitur abgeschlossen und werde dieses Jahr BWL studieren. Mein sehnlichster Wunsch ist es seit Jahren reich zu werden. Und kam dann auf das Thema der Provisionsarbeit. Hat jemand von euch etwas gefunden, womit er gut verdient hat oder gut verdient ? Jemand hat mir Ergo Pro Strukturvertrieb empfohlen was haltet ihr davon ?

Kennt jemand sonstige Berufe oder Provisionsjob mit denen er finanziell erfolgreich wurde ? Ich will mich jetzt hier nicht als Voll-Asi darstellen, dem es nur ums Geld geht. Viele sagen ''Mach das was dir Spaß macht und du wirst erfolgreich'' , aber das einzige was mir Spaß macht ist die Musik und damit wird einer unter Millionen vielleicht reich. Deswegen habe ich keine sonstige ''Traum''Berufe.

Her mit den Tipps ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?