Ist es legal wenn ich Musik von Youtube herunterlade und auf partys abspiele?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube nicht. Aber du kennst doch bestimmt die Regel "Lass dich nicht erwischen". Meine Lieblingsregel xDD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DjTilDawn
06.06.2016, 01:51

Wenn solche Antworten hier als "hilfreich" ausgezeichnet werden... Ehrlich Leute!

0

Sobald du diese Musik gewerblich benutzt musst du das anmelden. Oder du gehst davon aus das dich keiner meldet .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst die Musik weder herunterladen noch in irgendeiner Form nutzen. Einzige Ausnahme kann es sein, wenn die Musik explizit davon vom Inhaber der Nutzungs- und Aufführungsrechte dafür freigegeben ist. Das wird aber faktisch nie der Fall sein.

Eine sachliche Betrachtung der Rechtslage findest Du unter anderem hier unter "Rechtliches": http://www.dj-lexikon.info/mixe-veroeffentlichen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es eine Privat Party ist darfst du das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sehr schwammig formuliert.

ich gehe davon aus das es nicht deine Partys sind und du dich bezahlen lassen willst. Dann brauchst du die Originale.

nicht so viel geld ausgeben will

Ansonsten finde ich deine Aussage echt traurig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?