Ist es legal Untensilien zum kiffen zu kaufen oder ist alles was mit Marijuana zu tun hat illegal . Also dürfte man bespielsweise einen Grinder legal kaufen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In Deutschland regelt das Betäubungsmittelgesetz den Umgang selbigen Substanzen. Es beschränkt sich jedoch nur auf Betäubungsmittel wie in diesem Fall Cannabis.

Zubehör für den Konsum von Cannabis oder ähnlichen Rauschmitteln kann in den meisten Head-Shops und Tabakgeschäften erworben werden, und fällt auch nicht unter das Abgabeverbot von Tabakwakwaren an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren und darf daher an Kunden jeden Alters abgegeben werden.

Lg, Anduri87

Lediglich der Besitz des Rauschgifts ist strafbar,  es gibt genug Läden die das ganze Brimborium mit dem scheinheiligen Hinweis "nur für Tabak" offiziell in der Vitrine stehen haben.

Ah ok :-) mich hat die rechtliche Lage da interessiert :-)

0

Cannabis wirkt in keinster Weise toxisch unsere somit ist die Bezeichnung “Rauschgift“ absoluter Schwachsinn.

1
@Ololiuqui

Wirklich? Muss die Haarspalterei sein? Ich habe seine Frage beantwortet, und dabei ein Wort verwendet (Rauschgift), das der Duden als "Stoff der einen Rauschzustand erzeugt" definiert. Ich verstehe die Doppelmoral mancher Gesetze (Alkohol, Tabak gut, THC böse lässt jegliche Logik vermissen) auch nicht, aber darum ging es bei dieser Fragestellung nicht. Infolge dessen finde ich deine Wortwahl zu unhöflich.

0

Ja man darf. Jedoch wenn du ihn benützt hat er meistens noch reste drin und dies ist illegal diese reste ...

Die Grinder sind als Tabaco- Grinder deklariert, soll heissen sie verkaufen die Offiziel um den Tabak zu zerkleinern.

Das, was man in Läden zum Kiffen etc. kaufen kann ist legal, sonst wäre es dort nicht vorhanden. 

Ist vollkommen legal.

Grinder, Bongs,... darfst du alles legal kaufen und besitzen. Auch Crackpfeifen und Injektionsnadeln sind nicht illegal.

Ist doch alles natürlich nur zum Tabak rauchen da was dachtest du denn?;))

Was möchtest Du wissen?