Ist es legal, über snapchat Geld zu verdienen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist legal wenn du es denen gibst die können ja Geld machen wie sie wollen

Okay danke dir:)

0

So lange du brav ein Gewerbe anmeldest gar kein Thema.

Ups das geht als Minderjähriger ohne elterliches Einverständnis und Zustimmung des Familiengerichts nichts.

Ändert nichts daran, dass die Einkünfte steuerpflichtig sind und erklärt werden müssen.

Aber die nehmen ja Amazon gutscheine. Wie soll ich da ein Gewerbe melden bzw versteuern?

0
@itsmee25

Wenn du das fragen musst, brauchst du einen Steuerberater :D

0

wieso sollte das illegal sein? Die meisten nennen es spenden, und geben als "Rückgabe" ein Shoutout

Ich wüsste nicht wieso es illegal sein sollte, das hat mir mal eine Freundin erzählt und ich wollte sichergehen :)

0

BaföG 1.-2. Semester ohne Prüfung- 3./4. alle Prüfungen nachgeholt

Hallo,

ich studiere z.Z. Biologie im 3. Semester. Habe heute Post bekommen, das ich bis Ende Juli einen Leistungsnachweis (Stand 3. Semester) vorzeigen muss.

Folgendes: Ich habe im 1.und 2. Semester keine Prüfung mitgeschrieben (war zwischendurch immer mal krank und habe mir gesagt, bevor ich das verhaue, schreibe ich die lieber nächstes Jahr). ich war auch anwesend bei den VL (Mitschriften vorhanden). Jetzt im. 3.und 4. Semester schreibe ich die Klausuren aus dem 1.-2. Semester mit und zusätzlich die aus dem 3.-und 4. Semester, natürlich besuche ich auch die VL aus dem 3.und 4. Semester.

Am Ende habe habe ich also fast alle Prüfungen absolviert, außer 2.

Meine Frage: Wird es vom Amt Ärger geben, weil ich im 1.und 2. Semester keine Leistung erbracht habe? Ich habe die Prüfungen nur um 1 Jahr geschoben, das ist ja legal! Und ich ahbe ja auch leistungen erbracht, nur das ich eben alles in 1 Jahr schreibe anstatt in 2.

Das ich erstmal kein Geld bekomme, wenn ich nicht alles vollzählig bestanden habe, das weiß ich! Geh nur darum ob es da probleme gibt.

...zur Frage

Was haltet ihr von diesen snapchat girls die mit ihrem Körper Geld verdienen?

Um ihre privaten nicht jugendfreien Snaps zu sehen, muss man dann eine bestimmte Summe Geld im Monat bezahlen.

Finde es zwar billig, aber auch ein ziemlich schlaues Geschäft, da sie nur ein bisschen mit dem A*sch wackeln müssen und dann noch gut daran verdienen.

...zur Frage

Kreditkartenumsatz durch Barabhebung pushen

Hallo,

bei meiner Bank muss ich für meine Kreditkarte eine Jahresgebühr von 72 € zahlen. Je nach Höhe des Umsatzes gestaffelt bekomme ich aber eine Rückvergütung am Ende des Jahres. Die höchst mögliche Rückvergütung von 120 € gibt es ab einem Umsatz von 12.000 € im Jahr.

Jetzt der Trick: Am Bankautomaten kann ich für 3,50 € Gebühr bis zu 1000 € in bar auszahlen lassen. Wenn ich das jetzt jeden Monat mache und das Bargeld danach einfach wieder an den Schalter zur Einzahlung auf mein Griokonto bringe, erreiche ich im Jahr die 12.000 € und bekomme 120 € Rückerstattet.

Rückvergütung: 120 € Preis für das Abheben: 12 * 3,50 € = 42 € Kartengebühr: 72 €

Unter dem Strich: 6 € Gewinn und natürlich die hohe Kartengebühr gespart.

Jetzt meine Frage: Ist das legal? Natürlich wird das auffallen, wenn ich jeden Monat mit 1000 € bar zur Einzahlung in die Bank laufe. Die Bankangestellten können mich natürlich fragen, woher ich das Geld habe, dann muss ich ehrliche Auskunft geben. Sie können es ja sowieso sehen. Aber können sie mir das irgendwie verwehren? Oder mich gar dafür belangen? Selbst wenn sie mir das Geld dann nicht mehr annehmen, könnte ich es immer noch bei einer anderen Bank einzahlen.

Es sind ja nicht nur die Kartengebühr und die 6 €, sondern auch der Zins, den ich mir durch das Ablegen des Geldes auf dem Girokonto erschleiche. Angenommen, ich hebe die 1000 € immer kurz nach der monatlichen Abrechnung ab und zahle sie sofort wieder ein. Dann habe ich fast 1000 € auf meinem Girokonto permanent mehr. Bei 0,5 % Zins p.a. sind das somit nochmal fast 5 €.

Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Wieviel Geld haben 30 Jährige im Schnitt?

Wieviel Geld haben 30 Jährige im Schnitt auf der hohen Kante? Sind 20 Tausend € mit Mitte 20 viel? (kenn jemanden, der das hat)

Weil: Eine Eigentumswohnung (kostet locker 150-200k in ner Großstadt, das heißt mind 30k-40k Eigenkapital), ein nettes Auto etc etc...

Da muss man echt viel Geld haben oder...

Wieviel hat der Schnitt mit zb 30?

...zur Frage

Kostet Instagram/Snapchat Geld?

Hallo zusammen :),
Ich habe ein kleines Problem 🤔 also ich habe letztens auf meine Vodafone App geguckt und gesehen das ich 14,97 extra zahlen muss weil Daten/MMS/SMS/FAX ins Ausland verschickt haben soll. Also MMS und FAX fallen schonmal raus. Aber was ist mit Daten gemeint? Ich habe Instagram und bin auf Instagram nicht nur auf Deutschen Seiten sondern auch auf Englischen,Polnischen,... Seiten unterwegs. Ich habe auch Snapchat und snappe ab und zu auch mit einer Freundin die in Kroatien ist... Kann das sein das dass die Daten(also die snaps) sind die ins Ausland gehen und Geld kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?