Ist es legal über Instagram etwas zu kaufen ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist steckt Betrug (Abzocke) dahinter. Du sollst den Code eines Gutscheines hinterlegen und bekommst dafür den Zugang zum Account. Nachdem du den Gutschein gesendet hast, wirst du blockiert, Instagram wird gelöscht etc. und du hörst nichts mehr.

Lass dich warnen. Anzeige bei der Polizei bringt nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist legal grund braucht man nicht in ebay Kleinanzeigen ist es ja auch legal

Außer man verkauft mehrere Artikel dann braucht man ein Gewerbe

Aber in Insta sind viele Spammer ich würde es nicht machen

Sollte legal sein.

Aber empfehl ich dir nicht, da auf insta viele scammer sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung