Ist es legal Symbole in der Öffentlichkeit zu projezieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist auf jeden Fall eine sehr interessante Frage.

Rein dem Rechtsempfinden nach werden die meisten Menschen wohl der Ansicht sein, dass man das nicht hinnehmen muss. Allerdings fällt mir kein Gesetz ein, das so etwas grundsätzlich verbieten würde.

Zwar sind unter bestimmten Voraussetzungen Verletzungen von Rechten denkbar, zum Beispiel das am am eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb oder ein Verstoß gegen Wettbewerbsvorschriften oder dergleichen, aber ein generelles Verbot zum Beispiel eines künstlerischen Projekts fällt mir nicht ein.

Was nicht heißen muss, dass es keines gibt.

(Es heißt übrigens "projizieren".)

Dagegen könnte er sich auf jeden Fall wehren! Außenwerbung muss angemeldet werden, beim Fabrikbesitzer und wahrscheinlich noch beim Amt, da gibts viel Bürokratie...

Oizymusic 24.01.2013, 01:14

Also es soll keine Werbung im kommerziellen Sinne sein, macht auch niemand Geld damit...

0

Was möchtest Du wissen?