Ist es legal, Snus in den Kosovo einzuführen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

http://www.snus-world.de/snus/faq/2688-snus-aus-schweden-mitbringen/

Innerhalb der EU ist die Einfuhr grundsätzlich zulässig. Die Höchstmengengrenzen sind offenbar fließend. Mit anderen Worten: 2 bis 3 Dosen aus Schweden oder Norwegen in ein EU-Land oder auch in die Schweiz mitzunehmen, dürfte ok sein.

Dass Du allerdings vor dem Hintergrund, dass Du auch noch Mitreisende in Deiner Studiengruppe hast, auch nur darüber nachdenkst, das Zeug in ein Land mit einer einer solchen Rechtssicherheit wie dem Kosovo mitzunehmen, halte ich - ganz vorsichtig ausgedrückt - für komplett irrsinnig. Selbst wenn Du serbisch oder albanisch sprichst, möchte ich erleben, wie Du den Zöllnern Deine Dosen erklären willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nico777777777
20.05.2016, 19:35

Vielen Dank für Deine Antwort!

Der Kosovo ist leider nicht Teil der EU, oder bin ich da falsch informiert?

Du hast Recht, habe zwar Freunde dabei, die Kosovaren sind & Albanisch sprechen - will aber dennoch nicht in die Situation kommen :/

Vielen Dank nochmals!

0

Was möchtest Du wissen?