Ist es legal sich zu verkleiden, um seine Identität zu verbergen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solange du nicht auf eine Demo gehst, seh ich kein Problem. Auf einer Demo greift dann https://de.wikipedia.org/wiki/Vermummungsverbot das. In eine Bank solltest du damit aber vllt auch nicht laufen, das könnte spannend werden:D

Ja ist es.

Solange du so nicht unbedingt an einer Demo teilnimmst oder in ein Geschäft reinspazierst sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Zudem kommt es natürlich auf die Verkleidung an.

maxbitchfucker 09.08.2017, 16:32

Wäre einfach nur andere Kleidung mit Sonnenbrille, Kappe und falscher Schnauzer

1
Bitterkraut 09.08.2017, 16:43
@maxbitchfucker

Kein Problem du kannst auch mit Hexenhut oder Indianerkopfputz rumlaufen, oder sonstwie.

1

An der Kleidung ist die Identität doch sowieso nicht zu erkennen. Du kannst dich verkleiden wie du willst.

Nur bei Demos herrscht Vermummungsverbot, verkleiden kannst du dich da aber auch, nur das Gesicht muß zu sehen sein. Du kannst aber gern als Clown oder Cowboy gehen...

Ja, natürlich. Nur auf Demonstrationen ist das illegal.

Bitterkraut 09.08.2017, 16:36

Verkleiden nicht, nur vermummen, das ist ja nicht dasselbe.

0

Was möchtest Du wissen?