Ist es legal, sich nur für ein paar Stunden in der Schule krank zu melden, weil man sich vielleicht früh sich gut fühlt, aber mittags dann wieder?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Na klar! Wenn es dir nicht gut geht ist es schließlich besser sich auszukurieren bevor es schlimmer wird. Solang man anruft und Bescheid gibt ist das alles nicht schlimm. Sobald du dann wieder hingehst werden die Lehrer allerdings wahrscheinlich eine Entschuldigung von deinen Eltern oder sogar einen Attest vom Arzt einfordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hustenbonbon3
08.01.2016, 07:23

also ich kann für die letzten 3 Stunden z.B. kommen, wenn ich mich wieder gut fühle?

0

Ja, natürlich. Manchmal braucht man trotzdem ein Attest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?