Ist es Legal sich CS2 Kostenlos bei Chip herrunterzuladen?

 - (Recht, Urheberrecht)

2 Antworten

Ist natürlich illegal. Da schreibt nicht nicht CHIP, sondern auch Adobe. Du musst das Produkt ganz regulär kaufen. Dies steht aber auch auf der Chip-Seite groß und breit überall dran.

"Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des
Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar."

Ok, vielen Dank! Ist es schlimm, wenn ich das Setup habe, aber die anwendung noch nicht Installiert habe?

0

Ist legal, Adobe selber hat CS2 kostenlos zur Verfügung gestellt, sie bieten das Programm auch kostenlos auf ihrer Seite an. Habe CS2 auch mal gehabt. :)

Wenn es "Quatsch" ist, dann erkläre mir dann das Mal: http://www.adobe.com/downloads/other-downloads.html Geh auf CS2 und auf irgendeine Sprache, wieso steht die Seriennummer dabei? Und es ist die originale Seite.

0
@definitivtoll

Und dann noch die vielen anderen Kommentare aus den Redaktionen der Software-Zeitschriften und -Plattformen:


"CS2 ist nicht kostenlos. Der Download wurde für Kunden angeboten die eine gültige Lizenz hatten. Ursache war, dass Adobe den Lizenzserver nicht mehr weiterbetreiben konnte."


"Adobe bietet den Download der Vollversion von Adobe Creative Suite 2 mit Seriennummern an. Obwohl die Software von jedermann installiert werden kann, ist dieses Angebot ausschließlich an existierende Adobe-Kunden gerichtet."


"Adobe bietet die nicht mehr im Handel erhältliche Vollversion von
Photoshop CS2 zum Download an. Kostenlos! Nachdem der Support eingestellt wurde, wird die ehemals über 1.000 Euro teure
Bildbearbeitungssoftware „Adobe Photoshop CS2“ aus dem Jahre 2005 nun kostenlos zum Download angeboten. Das Programm bietet auch in der in der mittlerweile über 10 Jahre alten CS2-Version spannende Profi-Werkzeuge an, bei der die Geldbörse gefüllt bleibt. Allerdings weist Adobe auch hier darauf hin, dass ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die das Programm in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch von einem autorisierten Händler erworben haben, nicht gestattet ist und eine Verletzung der Urheberrechte darstellt. Aus diesem Grund müssen sich Kunden vor dem Download auf der Herstellerseite auch hierbei registrieren."



"Ja es stimmt, es ist frei zugänglich und ohne Hindernisse downloadbar. ABER, auf der rechtlich sicheren Seite seid ihr nur, wenn ihr jemals auf offiziellen Wege CS2 oder Acrobat 7 bei einen Händler erworben und somit eine Seriennummer bezogen habt. Habt ihr das nicht, dann bewegt ihr euch am Rande der Softwarepiraterie und verstößt gegen das Urheberrecht von Adobe. Just als Information, weil die Causa Photoshop CS2 sich sehr hartnäckig hält in der Facebook-Welt."





0

Oh Ok, habe ich übersehen. Tut mir leid.

1

Was möchtest Du wissen?