Ist es legal Pentobarbital in Deutschland zu kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Barbiturate sind "Narkotika" / "Schlafmittel". Da sie bei Überdosierung zum Tod führen, unterliegen sie der besonderen Verschreibung auf speziellen Rezepten ("BTM"). 

Pentobarbitalhaltige Medikamente sind rezeptpflichtig. Wenn du sie irgendwo ohne Rezept erwirbst, ist das illegal.

Es gibt sicher ähnlich wirkende Mittel, aber die sind ebenfalls rezeptpflichtig. Wenn du also meinst, du benötigst so etwas, dann wende dich an deinen Arzt.

Was will man bitte mit einem so starken Schlaf-/Beruhigungsmittel das Zeug ist nicht nur aus gutem Grund so geschützt, es ist wie andere Barbiturate in hoher Dosis tödlich, meiner Erinnerung wird es sogar in bestimmten Sterbehilfeorganisationen verwendet für den Tod, komm nicht auf die Idee es zu kaufen.