Ist es legal Paintball Waffen aus den USA nach Deutschland einzuführen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein.

In Deutschland gekaufte oder verwendete Markierer brauchen eine deutsche Zulassung. Neben dem F benötigt man noch einen Kaliber Stempel und den Stempel des Händlers, der die Markierer zur Zulassung geschickt hat.

Ansonsten

  1. Anzeige wegen Waffenschmuggel
  2. Anzeige wegen Verstoß gegen das WaffG, da die Dinger die in Deutschland erlaubten 7,5 Joule überschreiten.
  3. Jede Menge Kosten und der Markierer wird vernichtet

dem wäre nichts hinzuzufügen, außer das es sich durch die genannten drei gründe mal gar nicht lohnt ^^

0

Ersteinmal F zeichen beachten, dann mal zum Zoll und nachfragen!!!

Willst du eine wirklich korrekte Antwort, dann rufe beim deutschen Zoll an und frage nach.

Kriegst nicht ins Flugzeug ! Das ist ne Waffe man !

Nicht richtig. Es gibt Leute die fliegen regelmäßig mit Ihrem Equipment auf internationale Turniere und ähnliches. Man muss eben nur einiges beachten...einfach so in die Tasche packen und loszieh ist nicht - leider.

0

Was möchtest Du wissen?