Ist es legal oder illegal wenn ich einen Anime den es als Gratis-stream gibt, auf einer Illegalen Seite gucke, der Subs auf deutsch anbietet?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bestenfalls einach mal auf Proxer.me anschauen. Was legal ist wird dir kostenlos angeboten und lizensierte leiten dich auf eine website weiter, wo du dir diese anschauen kannst. (Zb haben einige GerDub und sind lizensiert. dafür werden aber andere Versionen wie zb. EngDub oder EngSub angezeigt).

Die Seite hilft dir auch generell. Du findest zu nahezu jedem Anime (extrem wenige Ausnahmen) die passende Anschaumöglichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für eine Seite soll den Illegal sein? Das schauen von Streams/ Videos ist nicht verboten, lediglich das Verteilen und speichern der Medien gilt als Straftat.

Proxer.me/ Anime-stream24 oder Bs.to bieten die Serie bestimmt mit gersub an, würde mich wundern wenn du die nicht findest.

Also streamen ist eine Grauzone. Das heist das gucken ist nicht verboten aber das besitzen.

Das ist natürlich illegal, die meisten Seiten jedoch, die sowas anbieten sind nicht illegal. Einfach aus dem Grund, weil sie nur die Streams weiterleiten, das ist nicht illegal. Aber, die Streams zu schauen ist illegal, nur, niemanden juckt das. Mache das seit einigen Jahren genau wie andere Millionen von Menschen. Die suchen sich halt immer paar Personen aus von den z.B. Millionen und senden dem eine Geldstrafe. Aber im Großen und Ganzen kannst du das ruhig anschauen, die Wahrscheinlichkeit, dass dir was passiert ist so wahrscheinlich wie, wenn man 'ne Millionen beim Lotto gewinnt.

Du schreibst von illegalen Seiten... Meinst du ernsthaft, du könntest eine illegale Seite legal nutzen?

Und nur weil eine Seite das legal anbietet, heißt das nicht, dass die andere Seite auch legal ist.

streamen darfste immer aber downloaden nicht

Was möchtest Du wissen?