Ist es legal oder illegal Bilder aus dem Netz von Google Bilder zu zocken?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ds "Runderladen" ist legal, das Weiterverbreiten nicht. (Bis auf wenige Ausnahmen, was das Weiterverbreiten anbelangt)

Das kommt darauf an ob darauf z.B. personen zu sehen sind. Generell ist es nicht legal diese Bilder dann wiederwoanders zu veröffentlichen OHNE die Quelle anzugeben, und damit meine ich nicht einfach nur "Quelle: Google Bilder" Sondern schon die genaue Internetadresse.

Wenn es aber z.B. ein Logo von einem Fußballverein ist und du es nur so als Hintergrund nimmst oder ähnlich wird da schon keiner was sagen.

HangmansJoke 05.11.2014, 15:42

auch nicht ganz korrekt. Die Weiterverbreitung ist unabhängig davon, ob Personen drauf zu sehen sind, sondern wer die Rechte am Bild hat und ob dieser einer Weiterverbreitung zustimmt.

0

solange derjenige nichts davon mitbekommt und du damit nichts schlimmes anstellst

 

ist alles in ordnung

Legal ja aber du darfst es blos nicht dein eigen nennen da es ja nicht dein bild ist

Laos rechtlich gesehen is es illegal da dir keiner erlaubt hat das bild weiterzuverwenden aber des ist nicht schlimm also ich hab des schon öfter gemacht

Die Bilder gehören nicht Google. Google ist eine Suchmaschine :p

Und ja, Bilder sind legal & illegal. Siehst du aber nicht ;)

Keine Sorge, alles legal ;)

Was möchtest Du wissen?