Ist es legal Musik auf Apps wie iTube oder Playtube zu cachen?

3 Antworten

Nein, das ist nicht erlaubt, wie es aber viele denken. Die App-Anbieter sagen zwar, dass es für den privaten Gebrauch erlaubt ist, damit sie auch benutzt werden, die Nutzungsbedingungen von YouTube (Abschnitt 5. M) sagen jedoch ausdrücklich, dass das Vervielfältigen, Kopieren und Übertragen von Videos verboten ist. Privatkopien sind gesetzlich zwar erlaubt, aber YouTube selbst erlaubt es nicht. Der erste Satz dieses Artikels beweist es nochmal: http://support.google.com/youtube/answer/6035694

Da man die im Appstore downloaded kann wurden sie von Apple geprüft und deshalb sollten sie nicht illegal sein.

Vom Play Store wurden alle YouTube-Downloader entfernt. Also weiß Apple anscheinend nichts von YouTubes Gegenansicht.

0

bei jedem mal wenn du auf youtube videos guckst, ladest du es dir herunter, aber hast keinen einfluss darauf also kannst du es dir nicht nochmal ansehn, es is..... so eine gesetzeslücke es is legal sich programme runterzuladen, mit denen du von youtube songs oder so RUNTERLADEN kannst

es is also legal momentan

ähnliche apps wie itube oder playtube?

ich habe ein sehr großes Problem. ich habe seit gestern ein iphone 5c. natürlich will ich auch damit musik hören allerdings nicht über iTunes sondern über "iTube". aber aus ieinem grund funktioniert das nicht :( die app soll man auch im Flugmodus abspielen können und sollte auch im Hintergrund laufen . bitte helft mit ! :(

...zur Frage

Ersatz für i Music?

Moin, Frage steht oben, eine App mit der ich youtube Videos auch offline sehen kann, also mit der ich sozusagen eine Playlist erstellen kann, welche offline hörbar sind

...zur Frage

iTube geht nicht. Wie cache ich Songs bei Playtube?

Hey Leute. Daß iTube mittlerweile nicht mehr funktioniert ist ja klar. PlayTube soll die neue "Alternative" sein. Ich kriege es bei PlayTube aber nicht hin, Lieder zu "Cachen" und somit offline zu hören.

Danke im Voraus

...zur Frage

...Kleine Kinder mit Smartphones - wie seht Ihr das?

...ich sehe schon 5, 6 , 7 Jährige mit einem Smartphone rumrennen, manchmal sogar mit einem iPhone 6 ....

...manchmal frage ich mich wieso Eltern ihren Kindern sowas kaufen, ein Tasten-Handy zum erreichbar sein ok, aber in so jungen Jahren ein Smartphone zu haben, wo sie Kontakt zum Internet haben wo teilweise ja nicht jugendfrei usw. ist...

...wie seht ihr das?

...zur Frage

Umfrage: Was ist Deine Lieblingsapp?

Bitte abstimmen.

...zur Frage

Iphone Musik cachen (youtube, soundcloud)

Guten Abend, Ich besitze ein iPhone und würde gerne Musik über diverse Plattformen hören, das Problem kennen denke ich die meisten, dann ist das Datenvolumen aus. Deswegen würde ich gerne Lieder Zwischenspeichern wie es bei android mit soundcloud funktioniert oder beim iphone früher mit iTube diese app ist jedoch nichtmehr auffindbar. Habt ihr apps die sowas such können?

Dsnke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?