Ist es legal mit seinem ehemaligem Lehrer in einer Beziehung zu sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo JassTrish,

solange er an ihrer Schule unterrichtet ist es illegal. Aber wenn sie die Schule verlassen hat, ist es möglich. Ich kenne so einen Fall, wo eine ehemalige Schülerin nach dem Abi mit ihrem Deutschlehrer zusammenkam. Sie sind seit Jahren zusammen, haben Kinder und unterrichten am selben Gymnasium.

Allerdings weiß ich nicht, ob nach dem Abschluss noch eine gewisse Zeit verstrichen sein muss. Das müsstest du mal selbst ergoogeln. Bei einem Psychotherapeuten und seiner ehemaligen Patientin (oder Therapeutin und Patient), was ja ähnlich gelagert ist, müssen mindestens fünf Jahre seit Therapieende verstrichen sein. Gut möglich, dass es bei Lehrern und Ex-Schülern ähnlich ist.

LG Octopamin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube es ist legal, so lange der Lehrer nicht mehr an der Schule unterrichtet. Aber wenn sie schon während seiner Lehrertätigkeit was hatten dann wäre das nicht so legal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist erlaubt, wenn er nicht mehr ihr Lehrer ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie darf nichts mit einem Lehrer ihrer Schule anfangen. Mein Sportlehrer musste deswegen die Schule verlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange der leher und der schüler in die schule gehen verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?