Ist es legal mit dem no23 recorder musik von youtube videos aufzunehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kurze Antwort: Solange die Aufnahme auf dein Pc und im Freundeskreis bleibt ja.....

Lange Version: http://de.wikipedia.org/wiki/Privatkopie

Gemäß § 53 UrhG Abs.1 wird das Zustimmungsrecht des Urhebers für Vervielfältigungen zum privaten Gebrauch durch eine gesetzliche Lizenz gedeckt.

Die Privatkopie ist nur zulässig für den eigenen Gebrauch und für den Gebrauch im Familien und im Freundeskreis und durch natürliche Personen (also nicht durch Unternehmen). Für die Herstellung der Kopie darf kein Gewinn erzielt werden. Es ist aber zulässig, die Erstattung der Herstellungskosten (Materialkosten) zu verlangen. Es sind nur einige wenige Kopien erlaubt. In der Praxis hat sich eine Obergrenze bis zu sieben Kopien eingespielt. Eine Privatkopie darf sowohl mit analogen als auch mit digitalen Mitteln angefertigt werden. Nur bei der Herstellung durch Dritte ist zu beachten, dass diese unentgeltlich oder in einem reprografischen Verfahren (Scannen, analoges Kopieren, Plotten), also in einem nicht digitalen Verfahren erfolgen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du nimmt ja mit no23 musikquellen oder hörbücher etc auf , und demzufolge lädst du ja nix runter aslo ist es net illegal .....nur darfst du diese daten net weiter verkaufen denn da machst du dich Strafbar.....lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?