Ist es legal mein Moped Auspuff mit einem sportauspuff zu tauschen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist so wenn der Auspuff eine EG BE Zulassung hat da ja und auch nein.
Im gedrosselten Zustand ist er legal, aber ein gedrosselter Sportauspuff geht noch schlechter wie der Original Aupuff, deswegn muss man die Drossel raus tun, dann wird er illegal. Aber ich würde keine Angst von der Polizei haben, denn es ist einfach nur Geil mit einen Sportauspuff rumzufahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Janik,

solange der Sportauspuff eine ABE hat sollte das kein Problem sein. Falls nicht, dann erlischt die Betriebserlaubnis und es ist somit nicht mehr legal.

Gruß Karl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dich schon entschieden was du machsd?^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Janikmueller
17.09.2016, 13:34

Ich tuhe es nicht, weil ich habe momentan auch nicht so viel geld, um mir eine leisten zu können und es ist sowieso illegal. Ich bin nicht der Typ der Risiken eingeht, aber danke ^^

0
Kommentar von Makoogen
17.09.2016, 13:41

Kein problem versteh dich gut war bei mir am amfang auch so, was hast du denn für ein moped wenn ich fragen darf?^^

0
Kommentar von Janikmueller
18.09.2016, 09:14

Einen Ride Paradise weiß (50 ccm) ^^

0

Was möchtest Du wissen?